21 – Adele

Adele – 21

Adele, eine britischen Sängerin und Songwriterin, wurde 1988 geboren und hatte mit dem Album „19“ ihre erste Veröffentlichung im Jahre 2008. 2011 folgt nun mit „21“ ihr zweites Studioalbum und mit der ersten Singleauskopplung „Rolling in the Deep“ schaffte es Adele in mehreren Ländern an die Spitze der Single-Charts. Auch ihr Album ist äußerst erfolgreich und erreichte Spitzenplätze in den Album-Charts. Das zweite Album ist ebenfalls nach ihrem Alter benannt, das sie während der Produktion hatte. In ihren Texten verarbeitet sie ihre Gefühle, die sie nach einer kürzlich beendeten Beziehung hatte.
In Deutschland hat das Album „21“ schon den Platinstatus bei den Verkäufen erhalten, ebenso wie in Australien oder Belgien. In Großbritannien wurde es sogar schon mit acht Mal Platin ausgezeichnet.
Das Album kommt mit einem Booklet mit schwarz-weiß Fotos, die einen Einblick in Adeles Studioarbeit bieten und sie auch in privaten Momenten zeigen. Die Bonus Tracks sind nur auf einer europäischen Limited Edition Version der CD vorhanden.

 Titel

1. Rolling in the Deep
2. Rumour has it
3. Turning Tables
4. Don’t you remember
5. Set Fire to the Rain
6. He won’t go
7. Take it all
8. I’ll be waiting
9. One and Only
10. Lovesong
11. Someone like you

Bonus Tracks:
12. If it hadn’t been for Love
13. Hiding my Heart

 Fazit

Adele hat wirklich nicht die typische Erscheinung eines modernen Popstars, aber dafür ist ihre Stimme einfach sagenhaft. Sie legt sehr viel Gefühl in ihre Songs und ich finde es beeindruckend, das sie ihre eigenen Texte schreibt, die mir wirklich gut gefallen. Ich denke, auf der CD findet sich für jeden ein Lieblingslied, da von Ballade bis schnellerem Song eigentlich alles dabei ist. Man erkennt den Einfluss von unterschiedlichen Musikstilen in den verschiedenen Liedern, unter anderem Blues und Soul, aber in Interviews hat Adele erzählt, das sie auch von Country Musik inspiriert wurde.
Mir gefällt der Titel „Rolling in the Deep“ sehr gut, welcher auch der Grund war, warum ich mir das Album gekauft habe, aber auch „Rumour has it“ oder „Someone like you“, die zweite Singleauskopplung des Albums, gefallen mir. Einer meiner Favoriten des Albums ist jedoch „Turning Tables“. Die Melodie ist wirklich sehr schön und in dem Lied schwingt eine gewisse Melancholie mit.
Man kann merken, das Adele viel von sich selbst in ihre Texte und ihre Musik mit einbringt, was das Ganze einfach so gut und ihre Musik dadurch einzigartig macht.

 Ein wunderbares Album, das für jeden etwas bietet und durch die Stimme der Sängerin überzeugt.

Schreibe einen Kommentar