24 Geschichten vom kleinen Sternchen

Autorenwertung
  • Idee
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Geschichte
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Bilder
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Zweck erfüllt?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

24 Geschichten vom kleinen Sternchen – Jeden Tag ein Abenteuer mit dem kleinen Sternchen von

Inhalt
Wie der Titel des Buches schon verrät handelt es sich bei diesem Buch um eine Art Adventskalender. Jeden Tag kann man nämlich ein weiteres Kapitel lesen – vom 1. Dezember bis zu Heiligabend. Dann ist die Geschichte komplett.

In diesem Buch geht es um einen Stern, einen ganzen besonderen Stern, nämlich so einer mit einem Schweif. Dieser will an Weihnachten runter zur Erde, um zu sehen, wie die Menschen Weihnachten feiern. Auf dem Weg zur Erde und dann auch auf der Erde erlebt es jede Menge aufregende Abenteuer, wie beispielsweise einen Schneesturm oder ein Flugzeug. Auf der Erde lernt es dann eine Familie kennen und diese nimmt das kleine Sternchen auf. Mit ihnen geht der Stern dann auf einen Weihnachtsmarkt, der Christbaum wird augesucht und schließlich dann, am 24. Dezember feiert das kleine Sternchen mit der Familie Weihnachten: Sie gehen in die Kirche, singen Lieder, essen Plätzchen und natürlich dürfen auch die Geschenke nicht fehlen!

Meine Meinung
Meine Meinung zu diesem Buch kann man eigentlich in einem Wort zusammenfassen: KLASSE!

Aber der Reihe nach:

Fangen wir doch mit der Idee an: Die Idee einen Adventskalender als Buch zu gestalten finde ich super. Klar, Adventskalender müssen bei Kinder immer sein, und warum darf es dann nicht auch einmal ein Buch sein? Meine Kinder lasen dieses Buch jeden Falls mit Genuß jeden Tag durch und freuten sich auf das kommende Kapitel, auf den nächsten Tag, auf Weihnachten!

Die Geschichte in diesem Buch ist ebenfalls super. Sie ist spannend, lustig und für Kinder interessant und leicht verständlich. Besser geht es eigentlich nicht. Schon die Geschicht so (ohne die Advenstkalender-Aufmachung) wäre klasse! Wer also seinen Kinder eine Freude machen möchte, ist mit dieser Geschichte, diesem Buch an der richtigen Adresse!

Das Buch ist auch komplett in Farbe und völlig bebildert. Rießige Bilder machen das Buch zu einem Gesamtkunstwerk! Die Bilder sind sehr detailliert, mit Liebe gezeichnet, mit Witz untermalt, sehr spannend und man kann sie ewig anschauen und darüber reden! Einfach klasse, würde ich sagen!

Mit diesem Buch ist die Vorfreude und das Warten auf Weihnachten schnell und toll vorbei!

Fazit
Ein schöner, besonderer Adventskalender, bei dem man jeden Tag ein neues Kapitel lesen kann. Einfach klasse für Kinder! Für dieses Jahr kommt der Artikel leider etwas zu spät, aber nächstes Jahr ist ja wieder Advent und die Kinder werden warten. Die Lösung: „24 Geschichten vom kleinen Sternchen“ kaufen!

Mir bleibt nur noch zu sagen: Weihnachten kann kommen!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar