Alles über Adam

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Romantik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne

Alles über Adam

Stuart Townsend (Hauptdarsteller). Concorde Video 2015, DVD, € 0,68

Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Alles über Adam

Inhalt
Lucy Owens arbeitet als Kellnerin in einem angesagten Dubliner Cafe und kann sich über einen Mangel an Verehrern nicht beklagen. Doch dann begegnet ihr ihr Traummann. Sein Name ist Adam und es vergehen gerade mal fünf Minuten, da hat er ihre Telefonnummer. Als er Lucys Familie kennenlernt schliesst ihre Mutter ihn direkt in ihr Herz. Auch Laura und Alice, Lucys Schwestern sind sehr angetan von ihm. Adam nutzt dieses aus und betrügt Lucy mit ihrer Schwester Laura.

Alice ist in ihrer Ehe nicht glücklich. Ihr Mann trinkt und kümmert sich um sie und ihre gemeinsame Tochter fast gar nicht. Auch Alice ist an Adam interessiert. Doch gerade als sich die beiden sehr nah kommen, macht sie aber einen Rückzieher. Während eines gemeinsamen Einkaufsbummels treffen Laura und Alice auf Adam und Alice versucht ihre Aufregung zu verbergen. Auch David, Lucys Bruder erliegt Adams Charme. Adam gibt David Nachhilfe im Umgang mit dessen Freundin Karen.

David mit Adam?
David fühlt sich zu Adam sehr hingezogen und beginnt sich Gedanken über seine sexuelle Orientierung zu machen. Adam bringt derweil Karen neue erotische Erfahrungen näher. Diese komen später auch David zugute. Während Lucy sich mit ihrem ehemaligen Freund Simon rein freundschaftlich trifft kommt es zu einem One-Night-Stand. Adam, der nichts davon ahnt trifft sich dann mit Lucy, Alice, Laura und Peggy zu einem Abendessen. Dies findet im Cafe statt indem Lucy arbeitet.

Lucy singt in dieser Zeit einen Song und macht im Anschluss daran Adam einen Heiratsantrag. Dieser ist sprachlos, denn gerade hat er noch mit Laura am Tisch geturtelt. Aks Adam ja sagt ist diese dann auch zunächst erschüttert und dann beginnt sie zu weinen. Alice bekommt dies alles mit. Ihr wird klar, dass die beiden eine Liason haben. Am Hochzeitstag hegt Lucy Zweife und teilt ihren Schwestern mit, dass sie Adam einmal betrogen hat. Alice bittet Lucy dies für sich zu behalten. Dann fragt sie ihre Schwester ob es gut war, die dies bejaht. Alice sucht Adam auf, der sie dann kurz vor seiner Trauung verführt.

Vor dem Altar plagen Lucy erneut Zweifel, dreht sich in der Kirche um und geht davon. Adam rennt ihr hinterher, doch Lucys Mutter hält ihn zurück. Sie fragt ihn, ob er sich sicher sei, dass er Lucy wirklich heiraten wolle. Er sagt ohne zu zögern ja. Doch Lucy plagen ihre Schuldgefühle und ist ganz verzweifelt. Sie erzählt Adam ein Geheimnis vor ihm zu haben und er sagt ihr, dass er ebenfalls ein paar Geheimnisse hat. Er gibt ihr zu verstehen, dass es normal wäre nicht alle Geheimnisse preiszugeben. Lucy ist überglücklich und sagt ja zur Hochzeit.

Fazit
In diesem Film ist die Handschrift des Regisseurs Stembridge deutlich zu sehen. Das Werk zieht Stück für Stück den Zuschauer in seinen Bann. In allen Szenen schwingt britischer Humor mit. Die Leistungen der Schauspieler ist briliant. An erster Stelle sowie auch Frances O´Connor. Diesen beiden ist es zu verdanken, dass sich der Film abhebt. Das Werk ist eine leichte Komödie . Sie ist geschickt aufgebaut. Der Regisseur zeigt die Zeitspanne zwischen den Kennen Lernen der beiden bis hin zum Heiratsantrag aus den verschiedenen Blickwinkeln der einzelnen Familienmitglieder.

Stembridge sorgt dafür, dass die einzelnen Charaktere nicht in tiefe Lebens-oder Sinnkrisen  fallen sondern er sorgt dafür, dass sie ihr Leben geniessen. Lange legt er in dem Film falsche Fährten aus. Bis zum Schluss hält er das Tempo des Films durch. Oft gibt es Szenen, die zunächst nicht zu deuten sind. In der nächsten Episode sich dann aber von selbst erklären. Der Regisseur schrieb auch das Manuskript selber. Insgesamt ist „Alles über Adam“ eine sympathische Komödie.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar