Always Der Feuerengel von Montana

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Romantik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Always Der Feuerteufel von Montana

Inhalt
Der Film handelt von Pete, Dorinda und Ted. Pete ist Pilot und fliegt Löschflugzeuge. Bei seinen Einsätzen riskiert er jedes Mal auf´s Neue sein Leben. Dorinda seine große Liebe hat bei jedem Einsatz Angst um ihn, ihn nie wieder zu sehen und kann sicht mit seiner Arbeit als Pilot so gar nicht anfreunden. Sie bittet ihn sich nach einem anderen Job umzusehen. Aus Liebe zu ihr sucht Pete sich eine andere Stelle, die er dann auch findet. Beide haben auch beschlossen zu heiraten. Doch einen muss Pete noch fliegen und der wird ihm zum Verhängnis. Das Unglück geschieht. Bei seinem letzten Einsatz gerät das Flugzeug des waghalsigen Piloten in Brand und Pete stirbt.

Das Leben danach
Um aber weiter bei seiner Dorinda sein zu können, kehrt er als Geist wieder und zwar im Körper von Ted. Ted ist der neue Pilot der Staffel und ein wenig tollpatschig. Dorinda ist von Anfang an angetan von ihm und nach einiger Zeit verlieben sich die beiden ineinander. Nun fliegt Ted die gefährlichen Einsätze und Dorinda hat wieder bei jedem Einsatz Angst. So setzt sie sich bei einem Einsatz selbst ins Flugzeug um Ted zu schützen. Sie ist erfolgreich, kann den Brand löschen. Doch sie muss eine Notwasserung einleiten. Bei dieser steht ihr Pete als Geist zur Seite und dabei erzählt er ihr all das was er ihr immer schon sagen wollte und er nicht mehr geschafft hat ihr zu sagen. Dorinda kommt mit dem Schrecken davon und kehrt zu Ted zurück. Nachdem Pete seine Mission erfüllt hat die beiden zusammen zu bringen verlässt er die beiden.  

Fazit
Der Film geht ans Herz und ist sehr rührend. Er hat sich festgelegt auf das Zwischenmenschliche und auf die Romantik doch auch ein wenig Humor ist vertreten, der dem Film noch das gewisse Etwas verleiht und auch ein wenig Action ist vertreten. Er ähnelt einem Märchen und lädt zum Träumen ein und nimmt Bezug auf Dinge die nicht zu erklären sind aber dennoch da sind. Für Audrey Hephurn war es ihre letzte Rolle. 4 Jahre nach dem Film starb sie an Krebs. Ein wenig zu lange dauert die Story von Pete und Dorinda, da der Film sich doch eigentlich auf die Beziehung zwischen Ted und Dorinda spezialisiert hat. Der Film hat etwas himmlisches, etwas magisches. Die Regie ist gut gelungen, die Musik ausgezeichnet gewählt und die Handlung gut ausgedacht. Ein Film der unter die Haut geht und zu Tränen rührt. Die Schauspieler setzen ihre Rollen sehr gut um. John Goodman als Ted, den etwas tollpatschigen Piloten.  HollyHunt als Dorinda,  die um Pete trauert und als Pete als himmlischer Helfer. Sie verkörpern ihre Rolle sehr gut und spielen sehr überzeugend. Ein Taschentuch in der Hand oder auf dem Tisch ist wohl nicht verkehrt. Die sich neu entwickelnde Beziehung zwischen Ted und Dorinda könnte etwas überzeugender sein.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar