Benjamin Blümchen – Als Kinderarzt/Der Gorilla ist weg

Autorenwertung
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Cover
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Umsetzung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Preis
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: katie85 | Rezensionsdatum:

Benjamin Blümchen – Als Kinderarzt/ Der Gorilla ist weg 

Inhalt

Benjamin Blümchen als Kinderarzt

Benjamin’s Freund Otto ist krank – er liegt zu Hause im Bett und hat die Masern. Nachdem Benjamin festgestellt hat, dass alle Kinderärzte die Grippe haben und nicht arbeiten können, beschließt Benjamin, Dr. Wunderlich’s Kinderarztpraxis zu übernehmen. Gesagt, getan. Mir Frau Kolumna als Sprechstundenhilfe macht er sich an die Arbeit – zuerst wird Otto besucht und „verarztet“, danach die Kinder, die  zu ihm in die Praxis kommen und ganz zum Schluss wird er noch zu einem Notfall gerufen – die Tochter des Bürgermeisters hat sich verletzt. Bei deren Rettung findet er auch noch ein entlaufenes Kätzchen. Der Bürgermeister ist froh darüber, dass Benjamin Blümchen seiner Tochter geholfen hat – doch vorher hatte er jemanden vom Gesundheitsamt geholt, um sicherzustellen, dass Benjamin nicht als Arzt praktizieren darf. Wie wird es ausgehen – darf Benjamin Arzt bleiben und bekommt evtl. noch eine Auszeichnung für seinen Einsatz? Und findet das entlaufene Kätzchen zurück zu dem kleinen Mädchen, dem es gehört? 

Der Gorilla ist weg

Alle bereiten sich auf den Kostümumzug vor – Otto hat schon sein Kostüm, doch Benjamin passt leider in keines der vorhandenen Kostüme hinein. Wilhelm und Wilhelmina verkleiden sich als Jane und Tarzan und ärgern mit ihren Tröten den Gorilla Garry – bis Benjamin und Otto einschreiten. Doch Garry ist so fasziniert von dem Getröte, dass er dem Ton einer Trompete hinterherläuft. Die Trompete soll der Baron beim Umzug spielen – jedoch klauen die Ganoven Pinkie und Tinkie die Trompete. Garry verlässt den Zoo – Benjamin und Otto suchen ihn – doch wegen des Kostümumzugs laufen in der ganzen Stadt Menschen in Gorillakostümen herum. Schließlich kommen sie dahinter, dass Garry dem Geräusch der Tröten hinterher gelaufen sein muss und suchen Wilhelm und Wilhelmina. Diese finden sie schließlich auch – und Garry. Doch Garry sitzt im Baum und will nicht mehr hinunter kommen, weil er die Trompete nicht hergeben will, die er den beiden Ganoven abgenommen hat. Wird Garry zurück in den Zoo gehen? Und werden alle noch rechtzeitig zum Umzug schaffen? 

Die Regisseure sind und . Die Lieder komponiert hat . Die DVD ist abspielbar in Deutsch und Englisch und hat eine Länge von insgesamt 60 Minuten – jede Folge hat ca. 26 Minuten Spielzeit.

FSK: ohne Altersbeschränkung 

Fazit

Diese DVD enthält zwei schöne Folgen von Benjamin Blümchen. Sie stammen aus der 2. Staffel der TV-Serie, Episode 9 und 12. Die Geschichten sind wie immer sehr süß gestaltet und können auch sehr lehrreich sein für kleine Zuschauer – für unseren Sohn (8 Monate) noch nicht geeignet, aber als eine der ersten Serien süß und kindgerecht gestaltet.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar