Blind Side – Die große Chance

Autorenwertung
  • Geschichte
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Soundeffekte
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Umsetzung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Cover
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: Sebek | Rezensionsdatum:

Blind Side – Die große Chance

In Blind Side – Die große Chance geht es um die Geschichte des Michael Oher. Michael Oher ist einer der besten NFL und Blind Side – Die große Chance erzählt die Geschichte, wie er es vom Straßenjungen bis in den Football Himmel schaffte. Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Michael Oher ist ein Junge von der Straße. Er kennt Memphis wie kein anderer und hat dort auch keine Familie. Er wird aber auf einer Christen Schule angenommen, weil er den Coach begeistert hat mit seinen Basketballfähigkeiten. Dort lernt er Leigh Anne Tuohy kennen. Sie nimmt Michael auf und gibt ihn ein Zuhause. Dort fängt er an Football zu spielen und baut ein enges Verhältnis zur Familie auf. Am Ende seiner High School Zeit bekommt Michael mehrere Stipendienangebote. Doch für welche Universität entscheidet er sich wohl?

Story:
Die Geschichte von the Blind Side sucht Seines gleichen. Sie vermag es zu fesseln und dort kommt es nicht drauf an ob man Jung oder Alt ist. Die Geschichte vermag es ebenfalls den Zuschauer zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Sie ist einfach genial umgesetzt und das Beste an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass sie auf einer wahren Geschichte basiert.

Musik:
Der Soundtrack von the Blind Side gefällt mir sehr gut. Ich mag es, dass nicht nur moderne Musik verwendet wurde. Es wurde ebenfalls Country mit eingebunden und dieser gefällt mir besonders gut. Es ist super schön und passt perfekt in das US-Flair. Spitzen Sound zu einem spitzen Film.

Soundeffekte:
Genauso wie der Soundtrack sind die Soundeffekte sehr gut gelungen. Die Blu Ray unterstürzt Dolby Suround und genau diesen sollte man hier auch benutzen. Die Effekte von den Footballspielen kommen einfach perfekt in das heimische Wohnzimmer und man fühlt sich, als seien die Fans mit im Wohnzimmer. Einfach genial.

Umsetzung:
Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Der Film war jedoch in Amerika wesentlich erfolgreicher, denn wer ist in Deutschland schon an Football interessiert? Dennoch ist dieser Film ein absolutes Must Have und sollte in keiner Blu Ray Sammlung fehlen.

Cover:
Das Cover ist sehr schön. Es sind Leigh Anne Tuohy () und Michael Oher (Quinton Aaron) zu sehen. Es zeigt sofort, dass ein schwarzer Junge ein mütterliches Verhältnis zu einer weißen Frau hat und macht es damit sofort interessant. Einfach spitze designet das Cover. Auch Das Footballfeld zeigt den Zusammenhang mit dem Football.

Fazit:
Dieser Film gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen. Die Geschichte dahinter gefällt mir sehr gut und das ganze Packet ist einfach super. Dieser Film sollte in keiner Blu Ray Sammlung fehlen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Ein Kommentar to “Blind Side – Die große Chance”

  1. KingDanielxD schreibt:

    Es ist die (fast) wahre Geschichte über Michael Oher. Michael ist ein sehr großer schwarzer Junge, der auf den ersten Blick nicht der Schlauste ist, er dafür hat er ein besonders großes Herz. Er wird von der wohlhabenden Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) von der Straße geholt. Der Film beschreibt das tragische Schicksal von Michael, mal heiter, mal anrührend. Als ich den Film zum ersten Mal sah hat mich der Film fast zum Weinen gebracht. Ich kann jedem den wärmstens empfehlen! Er ist wirklich sehenswert.

Schreiben Sie einen Kommentar