Das Dschungelbuch

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Zeichnung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Das Dschungelbuch

Inhalt
Mowgli ist ein Menschenjunge, doch er ist im Dschungel aufgewachsen. Der schlaue Panther Baghira weiß, dass es für ein Menschenkind nicht gut ist, im Dschungel zu wohnen. Sein Freund, der Bär Balu, findet es nicht so schlimm und möchte das Kind bei sich behalten und es beschützen. Er spielt und tanzt mit ihm und betrachtet Mowgli beinahe als seinen Sohn. Als der gefährliche Tiger Shir Khan wieder in den Dschungel kommt, wird es brenzlig. Baghira weiß, dass Mowgli dem Tiger zum Opfer fallen wird, wenn sie nicht schnellstens handeln. Daher machen sich Balu und Baghira auf den Weg Mowgli in eine Menschensiedlung zurück zu bringen. Doch Mowgli ist enttäuscht von Balu und nimmt reiß aus, denn er möchte eigentlich nicht zurück.

Im Dschungel
Unterwegs trifft er auf einige witzige Gestalten. Die Aasgeier, die ihn ärgern. Die Schlange Kaa, die ihn mit ihren Augen hypnotisiert, und ihn zum Abendessen verzehren möchte. Oder auf King Louie, den Affenkönig, der mit seinen Gesellen den ganzen Tag nur Unfug machen will. Balu und Baghira wissen, dass King Louie auf Menschen nicht so gut zu sprechen ist und möchten den Jungen retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Balu verkleidet sich als Affe, doch sie fliegen auf und es kommt zum Tumult.

Wahre Freundschaft
Shir Khan ist ihnen allerdings auch schon auf den Fersen. Mowgli glaubt, er wird mit Shir Khan alleine fertig, doch Balu greift ein und zeigt Mowgli, was wahre Freundschaft bedeutet.

Fazit
Ein altersloser - von Disney. Schöne Geschichte, nette Figuren und tolle Dialoge. Immer wieder schön anzusehen. Meine Favoriten sind natürlich der Bär Balu und die Schlange Kaa. Keine kann so schön die Augen verdrehen wie sie. Macht Spaß und ist nicht nur für Kinder. Das Dschungelbuch war mein erster Kinofilm und ich hab ihn nie vergessen. Vor allem den von Bär Balu „Probiers mal mit Gemütlichkeit“.

Disney bringt seine Klassiker ca alle sieben Jahre für kurze Zeit auf den Markt, danach verschwinden sie wieder im Tresor. Daher kann diese DVD, wenn nicht zur Veröffentlichung gekauft, sehr teuer werden.

DVD-Specials
Bild & Ton: Komplett digital restauriert, präsentiert im original Kino-Bildformat
Musikvideo „I Wan’na Be like you“
Spiele und Spaß: Balus swingende Dschungel-Tour, Disneys Lexikon – ab in den Dschungel, Spielend Englisch lernen mit dem Dschungelbuch
Backstage Disney: Der verschollene Dschungelbewohner, Unveröffentlichte Songs, Kipling – Die magische Meisterhand an einem literarischen Klassiker, Probier’s mal mit Gemütlichkeit – das Making of, und vieles mehr.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar