Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar

Autorenwertung
  • Grafik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Atmosphäre
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Quests
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Items
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: Sebek | Rezensionsdatum:

Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar

In Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar geht es mit den Helden von Der Herr der Ringe ins Onlinegefecht. Dabei kann eine Klasse ausgewählt werden und dann wird los gespielt. Dabei kommt man an bekannten Punkten wie Helms Klam oder Gondor vorbei. Extra an der ganzen Sache, man trifft auch ab und zu einige der Helden aus den Filmen.

Grafik:
Es gibt in Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar wirklich wunderschöne Landschaften zu bewundern. Dabei gefiel mir besonders die Welt der Hobbits, denn dort sind Flüsse und Wälder und diese sehen ausgezeichnet aus. Die Weitsicht ist in Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar wirklich enorm geworden und die Städte sind auch sehr detailliert. Dort kann ebenfalls alles gesehen werden und es muss nicht immer nachgeladen werden.

Sound:
Ich fand die Sprecher wirklich gelungen, selten habe ich solch gute Sprecher gehört und mich sofort daran erfreut. Die Musik passt sehr gut zum Setting und bringt den Herr der Ringe Flair perfekt rüber. Auch die Soundeffekte wurden in Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar mit Bedacht gewählt.

Atmosphäre:
Wer Der Herr der Ringe mochte wird sich hier wie daheim fühlen, denn alle Orte wurden übernommen und sogar ausgebaut. Die Story, wie sie hier abläuft, wurde parallel zum Buch gemacht und so weiß man immer was eigentlich gerade passiert. Auch cool und besonders gut für die Atmosphäre sind die prominenten Charaktere wie Frodo, Gandalf und Aragorn. Daher einfach Klasse geworden.

Quests:
Die Quests in Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar sind einfach wunderbar geworden und wirklich zahlreich. Das Spiel wurde auch mit einer Menge Patches verbessert die als Bücher beschrieben wurden. Durch diese wurden eine Menge neuer Quests hinzugefügt und auch neue Instanzen. Egal ob der Spieler lieber solo durch Mittelerde streift oder in Gruppen, es macht einfach einen riesen Spaß und kann ohne Probleme genossen werden.

Items:
Es gibt vorneweg gesagt erstmal keine Rüstungssets zu erwerben. Das ist wirklich schade, da dadurch die Auswahl stark eingeschränkt ist. Dafür hinterlassen die Gegner allerdings eine Menge Gegenstände.

Fazit:
Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar ist wirklich ein tolles Onlinerollenspiel. Es ist auf jeden Fall besser als WoW und mittlerweile auch nicht mehr kostenpflichtig. Hier kann also gespielt werden ohne monatliche Gebühren zu bezahlen. Super Spiel zum Budgetpreis.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar