Der kleine Drache Kokosnuss – Erst auf, dann zu, das klappt im Nu! Kordel, Knopf & Klettverschluss

Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Der kleine Drache Kokosnuss – Erst auf, dann zu, das klappt im Nu! Kordel, Knopf & Klettverschluss [Spiralbindung]
von (Autor) erschienen bei

Inhalt
Viele Kinder tun sich schwer mit dem Schleifebinden. Selbst wenn sie in die Schule kommen, sind sie häufig noch nicht dazu fähig. mit diesem Buch kann dem Abhilfe geschaffen werden. Es animiert die Kinder das Schleifebinden zu trainieren und andere Verschlüsse zu betätigen. So können die erforderlichen Fingerfertigkeiten in Fleisch und Blut übergehen. Der Untertitel „Erst auf dann zu, das klappt im Nu! – Kordel, Knopf & Klettverschluss“ deutet schon an, welche Verschlüsse alle entdeckt und bearbeitet werden können.
Das Buch ist aus der Reihe des „Kleinen Drachen Kokosnuss“, den wahrscheinlich mittlerweile fast jedes Kind kennt.

Die Kinder können mit dem kleien Drachen auf Entdeckungsreise gehen. Schon der Bucheinband ist sehr ansprechend gestaltet. Hier guckt
der kleine Drache Kokosnuss in seinen Rucksack. Darin sind die verschiedensten Dinge zu sehen. Klasse gemacht ist aber, dass man den Rucksack mit einer roten Schnur zubinden kann. Dabei lässt sich beliebig oft das Schleifebinden üben. Man braucht also das Buch noch nicht mal zu öffnen und kann schon loslegen und aktiv werden.

Das Buch ist in Ringbindung gebunden, was ermöglicht, dass sich die Seiten vollständig auf- und umklappen lassen und auch die dickeren Verschlusseinlagen die Bindung nicht zerstören. Jede Seite wurde durch Zwischenlegen einer Pappe geschützt. Es wurde wirklich auf Qualität geachtet. Die Seiten sind stabil und halten das Ausprobieren aller Verschlüsse durch Kinderhände gut aus.
In dem Buch geht es darum, dass der Drache einen Ausflug mit seinen Freunden unternehmen will. Dazu muss also der Rucksack gepackt werden. Ein Zelt kann mit einem Reißverschluss auf und zu gemacht werden, die Brotdose mit einem Druckknopf. Weiterhin findet man einen Rucksack, der zugenknöpft werden kann und Schuhe, die einen Klettverschluss haben. Ganz hinten gibt es noch einen Briefumschlag, der einen Brief enthält.

Auf jeder Seite gibt es was neues zu entdecken. Die Geschichte ist nett gestaltet, jeweils ein kurzer Textabschnitt, der vom Drachen Kokosnuss und seinen Freuenden erzählt und die Aktivitätsseiten mit einbezieht.

Fazit
Ein tolles Buch mit nettem Design, hinter dem eine super Idee steckt. Es enthält nicht nur eine unterhaltsame kleine Geschichte sondern ist nützlich, dass Vorschulkinder die nötigen Fingerfertigkeiten erlernen können. Die Gestaltung und Verarbeitung wurde ideal gehandhabt. Es wurde daran gedacht, dass das Buch von Kindern „bearbeitet“ wird. Die Qualität ist hervorragend. Das Buch macht nicht nur Spaß sondern ist obendrein sehr nützlich.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar