Die drei ??? – Die Spur des Raben

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Die Spur des Raben von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Atemlos
  • 02. Ein Vogel auf dem Drahtseil
  • 03. Bodyguard
  • 04. Beethoven
  • 05. Auf der Flucht
  • 06. Menschen im Hotel
  • 07. Fame
  • 08. Die glorreichen Drei

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detetiv-Trio und kommen aus Rocky Beach, einer kleinen Küstenstadt zwischen Los Angeles und Santa Barbara in Kalifornien. Es besteht aus den beiden Detektiven Justus Jonas und Peter Shaw, und den für Recherchen und Archiv verantwortlichen Bob Andrews. In einem Campinganhänger, auf dem Gelände der Firma “T. Jonas”, steht ihre Detektiv-Zentrale. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber in ihrer Freizeit die ihnen anvertrauten Fälle.

Die Spur des Raben:

Mr. Andrews, der bei der Los Angeles Post arbeitet, hatte den Jungs einen Job als Aushilfsjournalisten verschafft. Sie sollten in Los Angeles Fotos von den promineten Gästen der Filmpreisverleihung machen, die in Hotels abstiegen. Als die drei Jungs den ersten Wagen vorfahren sehen, nehmen sie aus dem Augenwinkel etwas am Dach des Hotels war. Bei genauerem Hinsehen entdecken sie jemanden, der sich auf das Dach des Hotels abseilt, vermutlich ein Hoteldieb.

Bob schießt ein paar Fotos, bevor sie, so schnell sie können, auf das Dach des Hotels rennen und die komische Gestalt gerade dabei erwischen, wie sie wieder abhauen will. Als sich Peter auf die Gestalt eines Raben stürzt, der furchtbar krächzt. Doch dieser kann Peter abschütteln und auf dem gleichen Weg wieder verschwinden. Als Peter wieder zu seinen Freunden geht, hält er eine Feder in der Hand, die er dem Raben abgerissen hatte. Schnell laufen sie zu dem Gebäude, an dem der Rabe gelandet ist und versuchen ihn dort erneut zu schnappen. Die Räume darin sind aber so dunkel, das sie sichts erkennen können.

Plötzlich wird Bob angegriffen und bevor dieser reagieren kann, fällt er zu Boden mitsamt seiner Kamera. Bob’s Vater, der erst böse ist wegen der kaputten Kamera, stellt sich schnell zufrieden, als er von den Bildern des Raben hört. Da den drei Detektiven ziemlicher Ärger durch den Raben widerfahren ist und sie dem Treiben des Diebes ein Ende bereiten wollen, machen sie sich an die Ermittlungen. In ihrem Hotel machen sie sich ihre Gedanken, als an der Rezeption ein Päckchen für die drei hingestellt wurde.

Keine Anschrift und darin nur ein Tonband. Auf der Aufnahme befindet sich ein Stück aus einer Oper oder einem Musical, um genaueres zu erfahren, rufen sie Tante Mathilda an, die ihnen auch weiterhilft. Die drei kommen dem Rätsel und geheimen Tipp des Unbekannten auf die Spur und wollen den Raben auf frischer Tat ertappen. Beim nächsten Raubzug kommen sie dem Raben wieder näher, können ihn aber wieder nicht erreichen. Nun ist es mit Justus‘ Geduld am Ende und er macht sich so seine Gedanken. Plötzlich ist ihm klar wo der Rabe arbeitet, wenn er die Informationen bekommt, wo die Stars absteigen und wollen ihn dort stellen. Können die drei Detektive den Fall lösen und den Raben dingfest machen?

Fazit:

Ein sehr spannendes Hörspiel der drei Detektive, in dem sie einen Dieb, der sich als Rabe verkleidet und Hotels ausraubt, fangen müssen. Die Story ist sehr gut aufgebaut, vor allem, dass es sich nicht um Rocky Beach handelt, hat einen Reiz in dem Abenteuer. Kaufempfehlung für drei Fragezeichen Hörer, die die Fälle der Jungs mögen, bei denen es nicht nur ums Kopfzerbrechen geht, sondern auch ihre Verfolgungskünste eine Rolle spielen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar