Die drei ??? – Gefahr im Verzug

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Gefahr im Verzug von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01.Ein denkenswerter Auftritt
  • 02.Gefahr im Verzug
  • 03.Hinter den Kulissen
  • 04.Geisterbeschwörung
  • 05.Eine klebrige Angelegenheit
  • 06.Ausverkauft
  • 07.Verfolgungsjagd
  • 08.Autogrammjäger

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Team aus Rocky Beach, einer kleinen Stadt, die zwischen Los Angeles und Santa Barbara in Kalifornien liegt. Es besteht aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und dem für Recherchen und Archiv zuständigen Bob Andrews. Ihr Zentrale besteht aus einem ausgebauten Campinganhänger, der auf dem Gelände der Firma Titus Jonas steht. In ihr befindet sich die benötigte Ausrüstung für ihre Ermittlungen. Ihr Motto lautet: “Wir übernehmen jeden Fall”.

Gefahr im Verzug:

George Brandon ist der neue Star des Musicals „Gefahr im Verzug“. Er bekommt seit kurzem Drohbriefe und bald darauf wird auch ein Anschlag auf ihn verübt. Um sich zu schützen und dem mysteriösen Drohbriefschreiber zu finden, beauftragt er die drei Fragezeichen. Diese verschaffen sich einen Job als Statisten, um so nah wie möglich am Geschehen zu sein.

Bald darauf versucht es der Drohbriefschreiber wieder und die drei Detektive können ihre ersten Schlüsse ziehen. Sie befragen George Brandon zu den Geschehnissen und wollen einiges über die anderen Darsteller wissen. Da Justus, Peter und Bob George Brandon beschützen wollen, folgen sie ihm überall hin und müssen an einer seltsamen Geisterbeschwörung teilnehmen, die dieser besucht.

Allerdings kommt den drei Detektiven auch einges komisch vor am Verhalten des Schauspielers, da dieser sich nicht wirklich verängstigt zeigt wegen der Drohbriefe und Anschläge. Was hat dieser zu verbergen oder was wollte er damit bewirken ? Durch Zufall erfahren sie, dass das Musical ausverkauft ist, da die Anschläge und Drohbriefe für Werbung sorgten. War George Brandon darauf aus die Anschläge zu nutzen um die Verkaufszahlen anzukurbeln ? War er womöglich selber der Drohbriefschreiber und der Verursacher seiner Anschläge ?

Die drei Detektive ermitteln weiter und kommen der Wahrheit auf die Spur. Am Ende, als die Show vorbei ist, sagen sie dem Star auf den Kopf zu, wie dieser sich selbst die Drohbriefe schrieb und die Anschläge inszinierte, um Werbung zu machen. Natürlich bekommt die Presse auch Wind von dem Ganzen und der Star ist keiner mehr.

Fazit:

Ein tolles Hörspiel, mit einer spannenden Story und interessanten Kulissen. Die Charaktere setzen sich stark in Szene und machen das Hörspiel zu einem der besseren der drei Spürnasen. Auch wenn die Story manchmal sehr undurchsichtig ist und man nicht wirklich viele Details für den Fall sammeln kann, ist dies gerade das spannende am Fall „Gefahr im Verzug“. Diesmal kriegt auch Justus wieder einiges zu hören, da Peter und Bob es sich nicht nehmen lassen, diesen mit seiner Schauspielkarriere als Kind aufzuziehen. Für drei Fragezeichen Fans ein wirklich klasse Hörspiel, das Hörspaß verspricht.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar