Die drei ??? – Im Bann des Voodoo

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Im Bann des Voodoo von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Dichter Nebel
  • 02. Studioluft
  • 03. Mythen und Rituale
  • 04. Fotosession
  • 05. Weichgekocht
  • 06. 70:30
  • 07. In der Puppenwerkstatt
  • 08. Showdown

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Trio aus Rocky Beach, einer kleinen Küstenstadt in Kalifornien nahe Los Angeles. Das Trio besteht aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und den, für Recherche und Archiv zuständigen, Bob Andrews. Ihre Zentrale befindet sich auf dem Firmengelände von Titus Jonas, der einen Gebrauchtwarenhandel führt. Unter Tonnen von Schrott verborgen, steht ein voll ausgerüsteter Campinganhänger, der nur durch Geheimgänge erreichbar ist, die Justus, Peter und Bob kennen. Sie gehen noch zur Schule, leiten aber in ihrer Freizeit erfolgreich ihr Detektivbüro und lösen dabei jeden Fall, den sie übernehmen.

Im Bann des Voodoo:

Bob trifft in der Sauna auf den Musikproduzenten Al Parker, der keine Luft mehr bekommt und sich am Boden krümmt. Sofort hilft ihm Bob und dieser lädt Bob zum Dank in sein Studio ein. Als Al aus der Sauna verschwunden ist, entdeckt Bob eine Voodoo-Puppe auf dem Boden, die ein verzerrtes Gesicht hat. Die Puppe sah eindeutig wie Al Parker aus. Gehörte die Puppe Al ?

In der Zentrale erzählt der dritte Detektiv seinen Kollegen, was in der Sauna passiert ist und das Al ihn und seine Freunde in sein Studio eingeladen habe. Die drei Detektive beschließen, am nächsten Tag Al einen Besuch abzustatten und ihn bei einer passenden Gelegenheit auf die Puppe anzusprechen.

Bei ihm vor der Tür angekommen, steht die Tür offen und Bob betritt das Haus und ruft nach Al, ob alles in Ordnugn sei. Dieser kommt ihnen entgegen und erklärt, dass er die Türe immer offen stehen lasse um das Böse fernzuhalten. Er geht mit den Dreien ins Studio und zeigt ihnen, wie er gerade einen neuen Song, seiner Entdeckung der „Wet Boys“, abmischt. Nach einer Weile ist es Zeit für eine Pause und nachdem sie in in der Küche des Produzenten sind, sprechen die Detektive ihn auf die Puppe an. Al reagiert heftig und bekommt wieder Atemnot und ein verzerrtes Gesicht. Sofort helfen die drei ihm und dieser erklärt ihnen, dass diese Puppen ihn noch umbringen würden.

Außerdem erzählt Al, dass diese Puppen die letzte Zeit häufiger auftauchen und ihn fürchterlich quälen würden. Seine Nachbarin Mrs. Stevens würde sich ein wenig mit dem Voodoo befassen, da sie Anthropologin sei. Sie hatte ihm erzählt, dass ein Voodoo-Zauber auf ihm liegen würde.Die drei Fragezeichen fahren nach diesen schockierenden Erkenntnissen zurück in die Zentrale um sich über den Voodoo zu informieren und am nächsten Tag wieder bei Al vorbeizukommen.

Am nächsten Tag betreten die drei Jungs das Studio und bekommen mit, wie Al sich gerade mit einer Frau unterhält. Schnell schickt er sie ins Aufnahmestudio und schließt die Tür. Doch Justus interessiert brenndend, über was die beiden sprechen und schaltet das Mikrofon ein, um mitzuhören. Die Frau bekommt dies mit und stürmt wutentbrannt zu ihnen herein. Sie sagt, dass es sich bei dem Gespräch um neue Autogrammkarten handelte und Al diese nicht rausrücke. Doch die drei Fragezeichen glauben ihr kein Wort und wollen der Sache auf den Grund gehen. Was hatten Al und die Frau zu verheimlichen? Ging es dabei um die Wet Boy ? Sie treiben ihre Ermittlungen voran und kommen den Ereignissen auf die Spur. Können Justus, Peter und Bob das Geheimnis um die Wet Boys und den seltsamen Voodoo-Zauber lösen?

Fazit:

Keine schlechte Folge, die sehr unterhaltsam ist, auch wenn einige undurchsichtige und langweilige Phasen darin das Hörspiel in seiner teilweise vorhanden Spannung eher runterzieht. Keine meiner Lieblingsfolgen, da bei mir das Thema Voodoo kein großes Interesse weckt. Jeder Fan sollte sich die Folge anhören und selber entscheiden, was er davon hält.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar