Die drei ??? – Insektenstachel

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Gesamt
    3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Insektenstachel von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Panik
  • 02. Albträume
  • 03. Parasiten
  • 04. Blutsauger
  • 05. Beklemmung
  • 06. Zusammenführung
  • 07. Abgründe
  • 08. Erlösung

:

Die drei Fragezeichen sind ein junges Detektiv-Team aus der kleinen Küstenstadt Rocky Beach in Kalifornien. Erfolgreich führen der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige Bob Andrews in ihrer Freizeit wenn sie nicht zur Sschule gehen ihre Ermittlungen durch. Ihre Zentrale besteht aus einem alten Campinganhänger der auf dem Firmengelände von Justus‘ Onkel Titus steht. Darin befindet sich auch das Equipment für ihre Ermittlungen. Ihr Motto lautet: „Wir übernehmen jeden Fall“ wie es auf ihrer Visitenkarte steht.

Insektenstachel:

Titus Jonas der einen Gebrauchtwarenhandel führt und immer wieder große Sammlungen aufkauft, wird zu Mrs. Hazelwood einer verwitweten Frau gerufen da sie einen Auftrag für ihn hätte. Als dieser mit seiner Verstärkung Justus, Peter und Bob ankommen wird ihnen in einem vornehmen Haus erstaml die Tür von einer Haushälterin geöffnet. Diese führt sie wie es denn Anschein hat in eine ehemalige Bibliothek, da dort dutzende von Bücherkisten herumstehen. Mrs. Hazelwood die Besitzerin des Hauses die im haus eine Sonnenbrille trägt bittet Titus Jonas die Bücher mitzunehmen da sie diese nicht mehr haben möchte. Titus Jonas aber lehnt zum Bedauern der alten Frau ab, da er keine Bücher aufkaufe und dies auch nicht vorhabe in Zukunft. Die drei Fragezeichen verstehen denn Grund nicht für die Entscheidung der Dame und haken nach. Wie sich herausstellt erblindete Mrs. Hazelwood vor wenigen Monaten und hatte keine Verwendung mehr für diese sagenhafte Büchersammlung. Die drei Fragezeichen versprechen ihr nocheinmal wiederzukommen und für sie die Bücher bei Auktionen zu verkaufen nachdem ihnen die alte Dame so hilflos vorkam. Als die drei Fragezeichen das zweite Mal zum haus kommen und die Bücher abtransportieren wollen ereignet sich ein folgenschwerer Zwischenfall. Die Hausangestellte wurde von einem Schwarm Bienen angegriffen als sie im Schuppen arbeitete. Diese will darauf sofort das Haus verlassen und auch die Arbeit kündigen. Die drei Fragezeichen erkennen die Lage von Mrs. Hazelwood und bieten ihr ihre Hilfe an um den mysteriösen Angriff zu untersuchen, da dies nicht der einzige Vorfall war. Es wurden Möbel im Haus verrückt und seit einem Mückenstich fällt sie mitten am Tag in den Schlaf. Irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen und das wollen die drei Jungs schleunigst herausfinden bevor noch jemand verletzt wird. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf den ehebrecherischen inzwischen aber verstorbenen Gatten, der nicht wie vorgegeben Mrs. Hazelwood’s ganzes Geld im Kasino verspielte sondern eine Geliebte hatte bei der er immer war und das Geld für eine Zukunft mit nehmen wollte. Was haben die komischen Hinweise auf ein Buch in Mrs. Hazelwood’s Sammlung zu bedeuten. Ist die Hausangestellte wirklich die die sie vorzugeben scheint. Langsam kommen der Sache immer näher. Können sie den Fall lösen bevor wieder etwas passiert oder jemand verschwinden kann ?.

Fazit:

Ein interessantes Hörspiel mit einer Anfangs spannend aufgebauten Story um die geheimnisvollen Insekten die Mrs. Hazelwood das Leben schwer machen. Leider verliert sich die Spannung während des Falles total und wird eher zu einer normalen Eifersuchts- und Betrügerstory. Auch wenn die Autoren hier noch versuchen etwas zu retten scheitern sie meiner Meinung nach der Spannung umso mehr. Wie schon gesagt ist an diesem Fall nichts besonderes, das das Hörspiel auf Dauer immer wieder hörbar macht da die Geschichte zu langweilig wirkt.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar