Die drei ??? – Tödliche Spur

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Tödliche Spur von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Sekundenschlaf
  • 02. Eine heiße Spur
  • 03. 20. April 1979
  • 04. Außer Kontrolle
  • 05. Drogendeal
  • 06. Operation Morton

:

Hinter den drei Fragezeichen verbirgt sich ein Detektiv-Team aus Rocky Beach in Kalifornien. Mitglieder sind die drei Jungen Justus Jonas (der erste Detektiv), Peter Shaw (der zweite Detektiv) und Bob Andrews (verantwortlich für Recherchen und Archiv). Die drei gehen noch zur Schule und lösen in ihrer Freizeit ihre Fälle. In einem ausgebauten Campinganhänger auf dem Gelände des Gebrauchtwarencenter Titus Jonas befindet sich ihre Zentrale, unter Tonnen von Schrott, nicht mehr sichtbar zu erkennen. Ihr Motto ist, dass sie jeden Fall lösen, egal welches Geheimnis er hat.

Tödliche Spur:

Die drei Fragezeichen sitzen in ihrer Zentrale als sie ein Anruf von Inspektor Cotta erreicht. Am Morgen war Mortons Wagen an der Küste von Rocky Beach von der Straße abgekommen und die Klippen hinunter gestürzt. Es wird davon ausgegangen, dass Morton tot ist. Justus, Peter und Bob sind entsetzt und können nicht glauben, dass Morton tot ist. Er war ein sehr guter Fahrer und stürzt nicht einfach die Klippen runter. Die drei Detektive wollen nicht glauben was passiert ist und wollen ihre eigenen Ermittlungen anstellen.

Doch was wussten sie überhaupt von Morton ? Wer war Morton eigentlich im privaten Leben ? Um dies herauszufinden, steigen die Drei in Morton’s Wohnung ein, müssen aber feststellen, dass dort auch jemand anders etwas gesucht hat. Was wollte diese andere Person in Morton’s Wohnung ?

Später am Abend, wieder auf dem Schrottplatz, sitzen sie gerade in ihrer Zentrale als jemand etwas an die Tür hängt. Sofort stürmen die Jungs raus, doch können sie die geheimnisvolle Person nicht mehr erkennen. Bei näherem Hinsehen entdecken sie einen Zeitungausschnitt, der von 1979 stammte. Darin wird berichtet, wie zwei Gangs bei einem Drogenhandel miteinander erwischt wurden. Allerdings beschuldigten die sich gegenseitig, das Geld dafür geklaut zu haben. Die Frau neben einem der Gangster war Morton’s Schwester, jedenfalls laut ihrem Namen. Der Bandenboss  hatte im Gefängnis gesessen und war jetzt wieder draußen. War Morton in die ganze Drogensache verwickelt ? Was bedeutete der Geheimcode, der auf dem Artikel dazugeschrieben war ?

Justus, Peter und Bob rätseln und kommen schließlich auf die Lösung des Codes. Es war Morton, der ihnen eine Nachricht zukommen lassen wollte, bevor er untergetaucht war. Er wollte sich mit ihnen treffen und dann alles erklären. Am Treffpunkt angekommen, können sie kurz mit diesem sprechen. Morton’s Schwester war die Freudin des Bandenbosses und hatte diesen hereingelegt. Sie war mit dem Geld abgehauen. Später tauchte sie bei ihm auf und bat um Hilfe. Er habe seine Schwester nach Australien geschickt, wo der Bandenboss nicht an sie heran kommen konnte. Jetzt sei dieser Bandenboss hinter ihr her und brauchte natürlich ihn, um ihren Aufenthaltsort zu finden.

Nachdem alles geklärt war wollten die drei Detektive verschwinden, doch der Bandenboss hatte sich, gleich nachdem Morton gegangen war, diesen geschnappt. Was sollten sie jetzt tun ? Immerhin legten sie sich hier mit einem skrupellosen Gangster an. Justus, Peter und Bob überlegen und stellen einige weitere Ermittlungen an. Schließlich können sie Morton ausfindig machen und die Polizei einschalten, sodass der Bandenboss wieder für viele Jahre ins Gefängnis kommt. Morton kann den drei Fragezeichen nicht genug danken für seine Rettung.

Fazit:

Eine sehr spannende und unterhaltsame Folge der drei Fragezeichen, die vor allem durch ihre intelligente Story überzeugt. Mit Morton, der in diesem Hörspiel ausnahmsweise mal eine Hauptrolle spielt, entwickelt sich der Fall zu einem echten Klassiker. Für jeden drei Fragezeichen Fan ein Muss. Absolute Kaufempfehlung, denn in Tödliche Spur wird alles geboten, was einem drei Fragezeichen Fan Freude macht. Mit Abstand eine der besten Folgen der drei Detektive, die je herauskam.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar