Die drei ??? und das brennende Schwert

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und das brennende Schwert von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Eine Geheimnisvolle Erbschaft
  • 02. Ein Alter Trick
  • 03. Ein Alter Trick
  • 04. Der Undurchsichtige Mr Whitehead
  • 05. Das Brennende Schwert
  • 06. Das Brennende Schwert
  • 07. Wenn Tag Und Nacht Sich Vereinen
  • 08. Logische Schlussfolgerungen

:

Bei den drei Fragezeichen handelt es sich um ein erfolgreiches Detektiv-Team, das aus Rocky Beach in Kalifornien kommt. Es besteht aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und dem, für Recherchen und Archiv zuständigen, Bob Andrews.  Sie gehen noch zur Schule, nutzen aber ihre Freizeit um detektivische Fälle zu lösen. In einem alten Campinganhänger ist ihre Zentral gut verborgen, unter Tonnen von Schrott auf dem Gelände von Titus Jonas’ Gebrauchtwarenhandel. Ihr Motto heißt: “Wir übernehmen jeden Fall”.

… und das brennende Schwert:

Onkel Titus freut sich riesig, als er zu einer Testamentsvollstreckung eingeladen wird. Doch statt der gewünschten Millionen erhält er einen roten kristallenen Stein, den er einem Beanie weitergeben soll. Da er aber den Verstorbenen kaum kannte und sich nicht einmal an ihn erinnern kann, hat er keine Ahnung wer dieser Beanie ist und wo er ihn finden kann. Er beauftragt Justus, Peter und Bob diesen Beanie zu finden und ihm den Stein zu übergeben.

Alle anderen bei der Testamentverlesung hatten auch komische Dinge geerbt, die keinem zu Gebrauche waren. Also machen sich die drei Detektive erst einmal auf den Weg um die anderen Erben aufzusuchen und mit ihnen zu reden. Allerdings scheinen diese keine Auskünfte geben zu wollen und verheimlichen den Jungs irgendetwas. Schließlich besuchen sie einen Professor, welcher ihnen vermutlich mehr zu dem Stein sagen könnte. Als sie das Haus des Professors betreten, scheint der Hausdiener sie zu beobachten, als sie mit ihm sprechen.

Später in ihrer Zentrale läutet bei ihnen das Telefon und ein merkwürdiger Hinweis erreicht sie. Der Stein würde zu einer gefährlichen Sekte gehöre, die den Stein seit langer Zeit suchen um ihren Anführer bei der nächsten Sonnenfinsternis zu ernennen. Sie fahren schnell zum Professor, da dieser sich in Gefahr befinden könnte. Doch zu ihrem Entsetzen ist dieser selbst ein Anhänger der gefährlichen Sekte und will um jeden Preis auch der Anführer werden.

Schließlich geraten die drei Fragezeichen in ziemliche Gefahr als sie mitten in ein Treffen der Mitglieder platzen. Der Professor beschwört den Stein um sich als Anführer würdig zu erweisen, doch im selben Augenblick erscheint der Hausdiener und stellt seine Ansprüche auf die Führung. Es entbrennt ein Kampf um die Führung und schließlich wird der Hausdiener zum Anführer gewählt. Gleichzeitig beruhigt er die Jungen, das sie nichts zu befürchten hätten. Zurück in Rocky Beach klären sie Onkel Titus auf und sind doch froh nichts mehr mit der Sache zu tun zuhaben.

Fazit:

Drei Fragezeichen Fall, bei dem es um eine Sekte oder einen Bund geht, bei dem ein Anführer vom brennenden Schwert auserwählt sein muss, um diese zu führen. Insgesamt ganz interessant, aber doch ein bisschen unsinnig und ideenlos mit der Story verbunden. Hörenswert, dennoch keiner der Fälle, die bei mir öfters laufen und definitiv einer der schlechtesten Fälle in der Hörspielserie.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar