Die drei ??? und der gekaufte Spieler

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der gekaufte Spieler von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Durch die Hintertür
  • 02. Ganz Cool
  • 03. Ein Haufen Geld
  • 04. Eine Bombenparty
  • 05. Verhörmethoden
  • 06. Die Falle
  • 07. Volltreffer
  • 08. VIP

:

Die drei Fragezeichen sind ein junges Detektiv-Team aus Rocky Beach, einer Küstenstadt die zwischen Los Angeles und Santa Barbara in Kalifornien liegt. Zu dem Team gehört der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews, zuständig für Recherchen und Archiv. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber durch ihr detektivisches Können in ihrer Freizeit alle Fälle, die sie annehmen. Ein alter, ausgebauter Campinganhänger, der auf dem Firmengelände von Titus Jonas‘ Gebrauchtwarenhandel steht, ist ihre Zentrale. Wie sie auf ihrer Visitenkarte bemerken, die sie jedem Kunden geben , lautet ihr Motto: „Wir übernehmen jeden Fall“.

… und der gekaufte Spieler:

Am Anfang verfolgen Justus, Bob und Kelly das Basketballspiel, in dem Peter durch seinen Wurf in letzer Sekunde zum Spieler des Spiels wird. Später, als er sich umgezogen hat und zu seinen Freunden will, begegnet ihm der Basketball Trainer Duggan und bietet ihm ein Stipendium für das Shoremont College an. Voller Freude erzählt Peter es seinen Freunden. Doch hätte er gewusst, was damit auf ihn zukäme, hätte er das Stipendium sofort abgelehnt, denn wenig später entdeckt Peter einen Briefumschlag an seinem Wagen, voller Geld und einem Zettel auf dem steht „Shoremont braucht dich, entscheidest du dich für uns, ist dieses Geld nur der Anfang“. Irritiert erzählt Peter es seinen Freunden, die ihm dringend davon abraten, das Geld anzunehmen. Sie suchen den Direktor des Colleges auf und erzählen ihm von der Tatsache. Dieser ist schockiert, was an seiner Schule passiert und bittet die drei Jungs um Stillschweigen.

Die drei Fragezeichen bieten ihm ihre Hilfe an. Justus soll sich in den gleichen Kursen wie die Basketballer einschreiben, um an nähere Information zu kommen. Peter soll so tun, als ob er bei der Bestechung mitmache und Bob soll sich im Hintergrund als Freund von Justus und Peter ausgeben. Sie verdächtigen Trainer Duggan, der schon mal gefeuert wurde, da es an einer anderen Schule gleiche Gerüchte gab. Ein mysteriöser Mann schenkt Peter daraufhin einen Sportwagen, welcher sich jedoch später als gestohlen herausstellt. Die drei Fragezeichen scheinen die Spur zu verlieren, doch da hat Justus die richtige Idee. Er will in Trainer Duggan’s Listevon Talenten im Computer Bob mit falschen Angaben einschmuggeln und sehen, wer sich meldet. Inzwischen springt Justus als Maskottchen des Basketballteam’s ein und hat damit seine eigenen Probleme durch seine frechen Sprüche gegen die gegnerischen Teams. Am Ende stoßen die die drei Fragezeichen auf den wahren Bestecher und stellen ihn.

Fazit:

Von den Autoren sehr gut erfasste Geschichte über die Bestechung von Sportlern an den Schulen. Nachdem man sich das Hörspiel angehört hat, fragt man sich, ob diese Tatsache mit dem Betrug an sportlichen Schule nicht auch Realität ist. Eine witzige Rolle spielt Justus als Maskottchen, bei dem man sicher das ein oder andere Mal schmunzeln muss. Insgesamt eine unterhaltsame Folge der drei Detektive, die durchaus seine Fans hat. Für drei Fragezeichen-Fans ein Muss. Aber auch Erwachsene können sich daran erfreuen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar