Die drei ??? und der giftige Gockel

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Geschichte
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der giftige Gockel von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Ein Alptraum
  • 02. Mr. Sweetness
  • 03. Dr. Jonas am Apparat
  • 04. Mordanschlag
  • 05. Zurückgekehrte Erinnerung
  • 06. Endstation Schrottpresse
  • 07. Gefährliche Marktforschung
  • 08. Der große Preis

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Team aus Rocky Beach, einer kleinen Küstenstadt zwischen Los Angeles und Santa Barbara in Kalifornien. Zu Ihnen gehören der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der Zuständige für Recherchen und Archiv, Bob Andrews. In einem ausgebauten Campinganhänger, mit der entsprechenden Detektivausrüstung, liegt ihre Zentrale auf dem Firmengelände von Titus Jonas,, dem Onkel von Justus. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber ihre Fälle mit Erfolg in ihrer Freizeit.

… und der giftige Gockel:

Die drei Fragzeichen Justus, Peter und Bob besuchen Peter’s Freundin Kelly Madigan im Krankenhaus. Plötzlich wird ein Bett mit einer bewusstlosen Patientin eingeliefert, sie hatte einen Autounfall und liegt seitdem im Koma. Da Justus seine Neugierde nicht lassen kann, wirft er einen kurzen Blick auf die Patientenakte: „Hm, Julia Crown“. Schließlich werden sie von der Schwester hinausgeschickt, da die Besuchszeit um ist. Im Flur, an der Information, begegnen sie dem Chicken King „Big Barney Crown“, der zu seiner Tochter will. Justus weist ihm den Weg. Durch Zufall erfahren sie, dass sich ständig ein Anrufer meldet und wissen will,wie es Julia geht. Als die Schwester den Arzt rufen will, meldet sich Dr. Jonas in Gestalt von Justus Jonas, dem ersten Detektiv. Justus kommt der Anrufer komisch vor und will der Sache auf den Grund gehen. Ruft der Anrufer an, weil er sich Sorgen macht, dass sie aufwacht oder dass sie es nicht tut? In der Zentrale angekommen, ruft Kelly noch einmal an, um denJungs von Julia’s ungewöhnlichen Träumen zu erzählen. „Es werden Millionen sterben“. Als sie Kelly wieder besuchen ist Julia aufgewacht und redet mit Kelly über die drei Fragezeichen, worauf diese ihr die Dienste der drei ??? anbieten. Nachdem sie von Julia’s Vater auf einen Genesungsparty von Julia eingeladen wurden, kommt Justus eine Stimme besonders bekannt vor, aber woher? Schließlich werden sie zu einem Rundgang eingeladen, wo sie hinter das Geheimnis des seltsamen Satzes von Julia kommen und ihre Handtasche im Wrack ihres Wagens gefunden hatten.  Wer wollte sie umbringen? Was ist mit Don Alexandro? Schließlich kommen die drei dem Übeltäter auf die Spur und verhindern gerade noch eine Katastrophe, bevor Big Barny seine vegifteten Hähnchen unter die Leute bringt. Am Ende werden sie mit dem Ehrenpreis von Rocky Beach für gute Taten vom Chicken King geehrt.

Fazit:

Tolles Hörspiel mit Julia und dem Chicken King Big Barney Crown, ihrem Vater. Diese Folge ist einer meiner liebsten der drei Fragezeichen. Sie ist vielleicht nicht so spannend wie andere Folgen, wie z. B. die Geisterinsel, aber sie hat dennoch eine klasse Athmosphäre. Das Kelly Madigan, Peter’s Freundin mitspielt, finde ich klasse, da durch ihre Anwesenheit im Umfeld der drei Fragezeichen ein starker Charakter sich perfekt in die Hörspiele einfügt. Deswegen, mehr Folgen mit den Freundinnen der drei wären cool. Für Fans ein Muss, aber auch Neueinsteiger und Erwachsene finden durchaus ihre Freude mit den Hörspielen der drei.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Ein Kommentar to “Die drei ??? und der giftige Gockel”

  1. cel schreibt:

    ich finde heute sollte es noch mehr folgen mit kelly geben oder gemacht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar