Die drei ??? und der heimliche Hehler

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der heimliche Hehler von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Der kleine Ausreißer
  • 02. Es kommt ganz schlimm!
  • 03. Böse Zungen
  • 04. Ein Dieb geht baden
  • 05. Grauen unter Wasser!
  • 06. Antworten werfen neue Fragen auf
  • 07. Ein verborgener Schatz!
  • 08. Justus entwickelt eine Theorie

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Trio aus Rocky Beach, einer kleinen Küstenstadt in Kalifornien nahe Los Angeles. Das Trio besteht aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und den für Recherche und Archiv zuständigen Bob Andrews. Ihre Zentrale befindet sich auf dem Firmengelände von Titus Jonas, der einen Gebrauchtwarenhandel führt. Unter Tonnen von Schrott verborgen steht ein voll ausgerüsteter Campinganhänger, der nur durch Geheimgänge erreichbar ist, die Justus, Peter und Bob kennen. Sie gehen noch zur Schule, leisten aber in ihrer Freizeit erfolgreich ihr Detektivbüro und lösen dabei jeden Fall, den sie übernehmen.

… und der heimliche Hehler:

Die drei Fragezeichen sind in der Stadt Venice um Informationen über sie zu sammeln. Dort begegnen sie Teddy, einem fünfjährigen Jungen, der seiner Mutter, die in ihrem Geschäft zu tun hatte, entwischt war. Die Jungs bringen ihn zurück und wollen bei der Gelegenheit etwas über die Stadt erfahren. Da diese ihnen aber nicht viel erzählen kann, schickt sie die Jungs zu Mr. Burton, der seinen Laden schon seit langer Zeit nebenan stehen hat. Bei ihm erfahren sie so einiges Wichtiges für ihre Recherchen und wollen sich schließlich verabschieden und zur großen Feier der Stadt am nächsten Tag wiederkommen.

Als die drei Fragezeichen am nächsten Tag ankommen, versucht die Mutter von Ted verzweifelt ihren Sohn zu finden. Die Jungs bieten ihre Hilfe an und durchsuchen die Gegend. In einer Gasse erspähen sie etwas Kleines, das am Boden liegt. Bei genauerem Hinsehen erkennen sie den Hund von Ted, er war tot. Sie machen sofort der Polizei Meldung und eine große Suchaktion beginnt. Mr. Burton scheint aber froh zu sein das der Junge weg ist, da dieser immer wieder bei ihm rumgeschnüffelt habe.

Bei ihrer erneuten Suche entdecken sie das geschlossene Hotel „Mermaid Inn“, in dem angeblich eine Schauspielerin herumspucken soll. Merkwürdig, da das Hotel Mr. Burton gehörte und trotz dem Leerstehen nicht abgerissen wird. Hat der Hundedieb Mooch vielleicht irgendetwas damit zu tun? Justus, Peter und Bob beschließen sich in dem alten Hotel mal etwas genauer umzusehen, vielleicht war Ted dort. In einem verschlossenen Raum, in den man nur durch Umwege kommt, entdecken sie zahlreiche wertvolle Kunstgegenstände und Antiquitäten. Was hatte dies zu bedeuten? War Mr. Burton womöglich ein Hehler und hatte Ted verschwinden lassen, als dieser den Raum entdeckte?

Die drei Detektive kommen dem Treiben von Mr. Burton langsam auf die Spur und stellen ihm eine Falle, in die er auch tappt. Doch von Ted weiterhin keine Spur. Schließlich erblickt Justus den Stadtstreicher, der mit einer kleinen Tüte voll Essen in eine Gasse verschwindet und folgt ihm, wo er auch Ted entdeckt, der gierig das Essen verschlingt. Wieder ein abgeschlossener Fall der drei Fragezeichen pünktlich zum Fest.

Fazit:

Dieses Hörspiel gehört zu einer der besten drei Fragezeichen Folgen. Die Geschichte ist spannend und konstant aufgebaut und erreicht am Ende ihren Höhepunkt. Leider stirbt in der Folge ein Hund, was bei den Fällen der drei Detektive so gut wie nie vorkommt. Vor allem sticht dieses Hörspiel durch ihre häufigen Witze über Justus‘ Gewicht hervor, bei denen man nicht am Schmunzeln oder sogar Lachen vorbeikommt. Der heimliche Hehler ist eine der spannendsten und besten Fälle der drei Fragezeicheserie und absolut zu empfehlen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar