Die drei ??? und der Höhlenmensch

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der Höhlemensch von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Der Unbekannte
  • 02. Böses Blut!
  • 03. Besuch bei einem Toten
  • 04. Es tut sich was in Citrus Grove
  • 05. Die Fußspur mit den vier Zehen
  • 06. Noch ein Diebstahl
  • 07. Fragen über Fragen
  • 08. Tatmotiv: eine Million Dollar

:

Die drei Fragezeichen sind ein erfolgreiches Detektiv-Trio, das aus Rocky Beach, einer kleinen Stadt am Meer,  zwischen Los Angeles und Santa Barbara in Kalifornien, kommt. Zu den drei Fragezeichen gehören der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews, verantwortlich für Recherchen und Archiv. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber erfolgreich jeden detektivischen Fall. Ihre Zentrale, ein alter, ausgebauter Campinganhänger steht unter Tonnen von Schrott verborgen, auf dem Firmengelände von Titus Jonas’ Gebrauchtwarenhandel. Ihr Motto lautet: “Wir übernehmen jeden Fall”.

… und der Höhlenmensch:

Die drei Fragezeichen befinden sich gerade auf dem Schrottplatz als plötzlich in der Einfahrt ein älterer Mann mit einer jungen Frau auftaucht. Dem alten Mann ging es sichtbar schlecht. Dieser wollte aber nichts von einem Arzt wissen und lieber zu der Adresse, wo sie erwartet wurden. Tante Mathilda und die junge Frau bestanden aber auf den Notarzt, der ihn ins Krankenhaus brachte. Die junge Frau schien völlig verängstigt um den Zustand des Mannes zu sein. Nach einer Weile des Wartens konnten die Ärzte ihnen aber nur noch die Nachtricht seines Todes überbringen. Um die junge Frau und die Leiche des alten Mannes würde sich das Institut, wo er arbeitete, künmmern.

Ein paar Tage später entdeckten die drei Fragezeichen eine Anzeige in der Zeitung, bei der sie zusammenstutzten. In Citrus Grove, einer kleinen Stadt nicht weit von Rocky Beach, wurde in einer Höhle das Skelett eines Höhlenmenschen gefunden. Justus, Peter und Bob könnten mit einem Bekannten zu der Stadt mitfahren wo sie den Höhlenmenschen sehen wollten. Dort angekommen, wollten sie sich zuerst eine Bleibe suchen. Sie kommen auf dem Dachboden der Scheune des Besitzers des Skeletts unter, dessen Nichte die junge Frau vom Schrottplatz mit dem alten Mann ist.

Zusammen mit ihr wollen die Jungs das Labor des Professors erkundigen, um irgendwelche Hinweise zu finden. Die Leute des Institus sind sehr nett, doch scheinen einige etwas zu verbergen. Als Wache hatte man einen Landstreicher vor der Höhle postiert.  Bei der Einweihungszeremonie  werden alle mit einem Schlafmittel betäubt. Als sie wieder aufwachen kommt der Landstreicher verängstigt angeschossen und meint, der Höhlenmensch sei abgehauen. Dies stellt sich, nachdem sie nachgesehen haben, als wahr heraus. Doch wer sollte einen Höhlenmenschen stehlen und warum? Wie sich herausstellt, verlangt derjenige, der es gestohlen hat, eine Millionen Dollar Lösegeld.

Wenig später entdeckt ein Forscher des Instituts, dass man ihm auch ein altes Skelett gestohlen hatte. Wie passt Mr. Di Stefano in die ganze Sache und warum verhält er sich so komisch, als die drei Detektive einen Taucheranzug bei ihm im Wagen entdecken? War er der Erpresser? Justus, Peter und Bob kommen dem Erpresser und den Hintergründen auf die Spur und klären den Fall schließlich auf.

Fazit:

Ein sehr spannendes und abenteuerliches Hörspiel, bei dem Justus, Peter und Bob einem Höhlenmenschen jagen, der aus einer Höhle geflohen ist. Die Folge enthält auch zimlich witzige Szenen, z. B. wenn Di Stefano immer seine Sprüche ablässt. Gut aufgebaute Story mit einem historischen Hintergund, bei dem es die drei Detektive am Ende mit einem neidischen Wissenschaftler, einem Entführer und dem geldgierigen Besitzer des Skeletts zu tun bekommen. Absolut empfehlenswert, da die Folge Spaß macht und immer wieder gehört werden kann.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar