Die drei ??? und der rote Rächer

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der rote Rächer von den drei Fragezeichen:

Tracks:

  • 01. Ein anonymer Anruf
  • 02. Angeklagt
  • 03. Fahrerflucht
  • 04. Brandstiftung
  • 05. Im Zeichen des Feuers
  • 06. Auf heißer Spur
  • 07. Ein geschnek für Tante Mathilda
  • 08. Enttarnt

:

Die drei Fragezeichen leiten erflogreich ein Detektivunternehmen. Zu ihnen gehören der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews der für Recherchen und Archiv zuständig ist. Ihre Zentral steht auf dem Firmengelände von Titus Jonas‘ Gebrauchtwarenhandel in Form eines alten Campinganhängers der unter Tonnen von Schrott gut verborgen ist. Zugang können sie nur die drei Jungs durch die ihnen bekannten Geheimgänge beschaffen. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber in ihrer Freizeit alle möglichen Fälle. Wie auf der Visitenkarte der drei Fragezeichen vermerkt, übernehmen sie jeden Fall.

… und der rote Rächer:

Justus Jonas sitzt in der Zentrale der drei Fragezeichen als plötzlich das Telefon klingelt, der Anrufer erzählt ihm etwas von einem Feuer am Hafen und das er die Feuerwehr rufen soll. Zwischendurch flüstert er noch: „Ein Mal ist es ist nun passiert, das Glück im Feuer explodiert“. Der erste Detektiv meldet sich bei der Feuerwehr und will den Brand melden, doch er muss auch eine Erklärung abgeben wie er vom Schrottplatz aus den Hafen sehen könnte. Gleich darauf zitiert er Peter und Bob zum Hafen. Als sie dort ankommen, entdecken sie das es sich bei dem Brand nur um ein kleiner Feuerchen handelt. Doch was liegt da unter der Asche ?. Eine Vistenkarte der drei Fragezeichen. Zu ihrem Pech entdeckt ein Polzist die Karte in ihren Händen und sieb müsse wegen Verdacht auf Brandstiftung mit aufs Revier kommen. Ihre Erklärungen helfen nichts, sie kommen einfach nicht so leicht aus der Sache raus. Wer hat bei Justus angerufen ? Wer hat das Feuer gelegt und wer hat ihre Visitenkarte ddorthin gelegt und warum ?. Die drei Detektive stehen vor einem Rätsel. Nun müssen sie erstmal klären wem sie ihre Visitenkarte in letzter Zeit gegeben haben und wo ?

Kurze Zeit darauf als die Jungs auf dem Schrottplatz sind kommt eine ältere Dame aufs Tor zu. Plötzlich fährt ein Auto sie fast über den Haufen, sofort sind die drei bei Ihnen und helfen ihr wieder auf. Tante Mathilda will einen Arzt holen doch die Dame winkt ab. Sie wohne ein paar Straßen weiter. Als Justus, Peter und Bob wieder in ihrer Zentrale sind klingelt das Telefon wieder undder gleiche seltsame Anrufer ist wieder dran. Er meldet wieder ein Feuer und Justus soll die Feuerwehr rufen, er flüstert wieder: „Zwei Mal ist es ist nun passiert, das Glück im Feuer explodiert“. Als Justus bei der Feuerwehr anruft glauben die ihm erst nicht, schicken dann aber trotzdem einen Löschzug. Doch wieder nur ein kleineres Feuer und wieder sind die drei Fragezeichen die Verdächtigen und müssen aufs Revier mitkommen.

Justus bietet dem Inspektor an ihr Telefon abzuhören und sie überwachen zu lassen. Bei ihren Ermittlungen finden die drie heraus das die Tatorte nicht zufällig gewählt sind. Als der Anrufer sich zum Dritten Mal meldet und ein Feuer vorausmeldet weiß die Polizei nun Bescheid. Doch wo ist der nächste Tatort ?. Als Justus darauf stößt das der Schrottplatz damit gmeint ist kann er es nicht fassen. Wann würde der Kerl zuschlagen und warum ?. Als die alte Dame mit einem Geschenk für Tante Mathilda kommt, einem Parfüm. Doch Justus erkennt die Gefahr und die drei schnappen den mysteriösen Anrufer.

Fazit:

Ein spannendes Hörspiel bei der die Action bis zum Ende des Falls bestehen bleibt. Tolle Charaktere und eine sehr gute Story von den Autoren, die mit dieser Folge mal wieder an die alten Fälle anknüpfen konnten. Für alle drei Fragezeichen Fans ein wahrer Genuss diese Folge zu hören und auch Erwachsene können sich an dieser Folge wahrlich erfreuen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar