Die drei ??? und der Schatz der Mönche

Autorenwertung
  • Geschichte
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der Schatz der Mönche von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Das geheimnisvolle Kästchen
  • 02. Der Messerwerfer
  • 03. Erwischt
  • 04. Die Vision
  • 05. Treffpunkt „Bookstore“
  • 06. Wiedergeburt
  • 07. Im buddhistischen Zentrum
  • 08. Das Geheimnis des Kästchens

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Trio aus Rocky Beach, einer Küstenstadt in der Nähe von Los Angeles in Kalifornien. Es besteht aus dem erstens Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und dem, für Recherchen und Archiv zuständigen, Bob Andrews. Ihre Zentrale steht auf dem Schrottplatz von Titus Jonas, dem Onkel von Justus. In einem alten Campinganhänger, der durch Tonnen von Schrott gut versteckt ist und nur für die drei Fragezeichen zugänglich durch die ihnen bekannten Geheimgänge. Sie gehen zwar noch zur Schule, ihre Fälle lösen sie aber erfolgreich in ihrer Freizeit.

… und der Schatz der Mönche:

Justus, Peter und Bob sollen für ein Schulprojekt einen passenden Ort für ihren Film finden. Während Justus und  Bob in ihrer Zentrale sitzen, um einige Ideen zusammenzustellen, ist Peter in einer verlassenen Lagerhalle unterwegs, um ein paar Probeaufnahmen zu machen, da dieser genau der richtige Ort für ihre Zwecke zu sein scheint. Nachdem Peter schon eine ganze Weile unterwegs ist, machen sich Justus und Bob langsam Sorgen um ihren Kollegen.

Plötzlich stürmt Peter herein und erzählt völlig außer Atem was ihm dort passiert sei. Da ruft ein Chinese in der Zentrale an und will Peter sprechen, da dieser die Schachtel aus der Lagerhalle mitnahm, während da irgendein dunkles Geschäft über die Bühne ging. Peter soll ihm das Kästchen zurückbringen oder er verliert sein Leben. Sie gehen zur Autovermietung, wo Peter das Kästchen in den Mülleimer geworfen hatte. Also besuchen sie Morton (ihr zu  Verfügung stehender Chauffeur), der natürlich das Kästchen gefunden hat und es ihnen wiedergibt. Plötzlich ist der Messerwerfer wieder hinter ihnen her und Justus wird geschnappt. Aber nicht vom Messerwerfer, sondern von einem Mönch, der ihn gewaltsam mitnimmt in ein Hotel.

Dort trifft Justus den Lama, der ihm alles erklärt, was es mit der Schatulle auf sich hat. Justus verspricht ihnen diese wieder zu bringen, rechtzeitig zur Verkündung des neuen Lama, wo diese benötigt wird. Justus, Peter und Bob treffen sich in dem Laden „Bookstore“, wo sie etwas mehr über den buddhistischen Glauben herausfinden wollen, dort treffen sie auch Mr. Zhang, einen Mann der sich sehr stark mit dem Buddhismus beschäftigt und dieser hilft ihnen weiter. In welche Geschichte sind die drei Fragezeichen diesmal geraten? Wer ist der Dieb der Schatulle?  Können die drei Detektive das Kästchen noch rechtzeitig zur Zeremonie bringen, wo der neue Lama bekanntgegeben werden soll?

Fazit:

Sehr interessante Folge, die zwar nicht vor Spannung strotzt, dennoch jedesmal aufs Neue eine Freude ist zu hören. Dieses Hörspiel mag zwar nicht jedem gefallen, kommt aber definitiv bei vielen, wie z. B. bei mir,  gut an. Kaufempfehlung bleibt jedem selbst überlassen, da man sich erst Reinhören muss.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar