Die drei ??? und der schrullige Millionär

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und der schrullige Millionär von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Ein Millionär verschwindet
  • 02. Ende der Party
  • 03. Gespeicherte Geheimdaten
  • 04. Die rätselhafte Botschaft
  • 05. Das Buch des Bischofs
  • 06. Justus hat eine Erleuchtung
  • 07. Nicht umzubringen
  • 08. Ein Geheimnis aus alter Zeit

:

Die drei Fragezeichen sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews, zuständig für Recherchen und Archiv. Ein alter Campinganhänger dient den Dreien als Zentrale. In ihrer Zentrale befindet sich alles, was sie für ihre detektivischen Ermittlungen benötigen. Diese befindet sich auf dem Firmengelände des Gebrauchtwarencenters Titus Jonas. Die drei Jungs gehen noch zur Schule, lösen aber in ihrer Freizeit erfolgreich ihre Fälle. Sie kommen aus Rocky Beach, einer kleinen Stadt an der Küste von Kalifornien nahe Los Angeles.

… und der schrullige Millionär:

Justus, Peter und Bob helfen Harry Burnside bei einer Party in der Pilcher-Villa bei der Bedienung der Gäste aus. Mr. Pilcher’s Tochter Marilyn feiert ihre Verlobung in der Villa des geizigen Millionärs. Dieser ist den drei Fragezeichen bekannt als jemand, der wegen jeder Kleinigkeit ausrastet. Als einer Kellnerin ein Teller  zerbricht, kommt der alte Geizkragen gleich angedüst um seinen Ärger los zu lassen, doch plötzlich  hat dieser einen Herzanfall und wird in sein Zimmer gebracht, wo Peter bei ihm bleiben soll. Marilyn und ihr Vater sind nicht gut aufeinander zu sprechen, was Peter am Bett von Mr. Pilcher auch gleich mitbekommt. Als diese sich wieder um die Gäste kümmert, bittet Peter darum, seine Hände waschen zu dürfen und geht ins Bad. Auf einmal schließt sich die Tür und er wird eingeschlossen. Alles Bitten hilft nicht, er bleibt eingeschlossen und klettert aus dem Fenster, wo er  wieder ins Haus geht und von dem komischen Verhalten Pilcher’s berichtet.

Doch als die Jungs und Marilyn im Zimmer ankommen, ist dieser spurlos verschwunden, was abrupt das Ende der Party bedeutet. Als alle Gäste weg sind, bleiben nur die drei Fragezeichen, die Polizei und Marilyn übrig. Sofort bieten sie ihre Hilfe an, werden aber abgewiesen. Als die Detektive wieder in ihrer Zentrale sind, ruft Marilyn doch noch an und berichtet von einem Erpresserbrief. Außer Marilyn ist noch Ray Sanchez, der Sekretär ihres Vaters da. Sie sollen das Buch des Bischofs ausliefern. Doch was soll das für ein Buch sein? Wer könnte hinter der Entführung stecken? Sie durchsuchen die Bibliothek und sogar das Boot, wo sie plötzlich fündig werden. Justus, hatte zuerst Harry Burniside im Verdacht, weil dieser eine ausgeschnittene Zeitung besitzt, die dem des Erpresserbriefs gleicht. Als Justus, Peter und Bob der Sache allmählich auf die Spur kommen, wissen sie endlich, wer dieser Navarro ist, vor dem Mr. Pilcher seine Tochter warnte. Können sie Navarro stoppen und den alten Pilcher befreien?

Fazit:

Interessantes Hörspiel über den Millionär Mr. Pilcher, der Opfer einer Entführung eines alten Feindes wird. Etwas unrealistisch ist die Art der Entführung, da man einen Millionär nicht einfach mit dem Wäschewagen im vollem Haus unauffällig wegbringen kann. Aber ist jedem selber überlassen. Vor allem völlig daneben, als der Bräutigam von der Entführung erfährt und einfach abhaut, ohne seiner Verlobten beizustehen, obwohl er ihr ja angesehen haben dürfte, dass sie jemand braucht, der sie unterstützt.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar