Die drei ??? und der unheimliche Drache

… und der unheimliche Drache von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Das Ungeheuer aus dem Meer
  • 02. Ein merkwürdiges Haus
  • 03. Erste Spuren
  • 04. Gespenstische Botschaft am telefon
  • 05. Alte Chronik – neue Spur
  • 06. Ein Witzbold und sein Werk
  • 07. Die Drachenjagd beginnt
  • 08. Das Geheimnis des alten Tunnels

Die drei Fragezeichen:

Bei den drei Fragezeichen handelt es sich um ein Detektiv-Team aus Rocky Beach in Kalifornien die alle rätselhaften, mysteriösen oder sonstigen Fälle annehmen. Das Team besteht aus Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Auf dem Gelände der Firma T. Jonas steht ihr Zentrale, die mit allem wichtigen was Detektive brauchen, ausgerüstet ist.

Verlag:

Der Hörspielverlag Europa/Sony BMG brachte das Hörspiel basierend auf das erschiene Buch des Autors H. G. Francis heraus.

… und der unheimliche Drache:

Die drei Fragezeichen bekommen den Auftrag verschwundene Hunde zu suchen, was ein nicht besonders toller Fall zu sein scheint. Aber als sie Mr. Allen besuchen um dem Fall auf den Grund zu gehen, erzählt dieser ihnen, dass er unten am Meer öfters ein hustendes Seeungeheuer sehen würde, wenn er spazieren ginge. Was die drei Fragezeichen ungläubig am Meer auf die Suche gehen lässt und sie mit Entsetzen selbst feststellen müssen, dass der alte Mann im Recht war als sie den Drachen selber sehen. Als die drei Fragezeichen die Nachbarn von Mr. Allen befragen wollen, fällt ihnen ein Haus auf, in dem ein Witzbold wohnt, der sich einen Spaß daraus macht Justus, Peter und Bob zu erschrecken. Am Meer finden Justus, Peter und Bob ein Höhlenlabyrinth, aus dem der Drache kommt und wieder geht. Dabei sind immer eigenartige Männer mit Froschanzügen und Harpunen. Nachdem sie den Drachen eine Weile beobachtet hatten, folgen sie ihm in den Tunnel.  Hat Mr. Shelby, der Spaßvogel, etwas mit der Sache zu tun und wohin führt der Tunnel aus dem der Drache kommt? Um das herauszufinden treten die drei ??? dem Drachen bedrohlich nahe. Nachdem sie feststellen, dass es sich bei dem Drachen um einen auf Räder rollenden Eisendrachen handelt, steigen sie durch eine Luke rein. Daraufhin entdecken sie in dem Drachen alle vermissten Hunde. Nachdem der Fall aufgeklärt ist, lassen sie Mr. Shelby die Wahl ihn an die Polizei zu verraten oder alles was er anrichtete wieder gut zu machen.

Fazit:

Coole Geschichte um den Witzbold „Mr. Shelby“, der einen tollen Charakter in dem Fall spielt und den drei Fragezeichen auch einigen Anlass zur Angst gibt,  wobei es die drei am Ende mit Humor nehmen. Kaufempfehlung für alle Hörspielfans, aber auch Erwachsene da die drei ??? das beste ist, was Deutschland hat an Kinderhörspielserien.

Schreibe einen Kommentar