Die drei ??? und der weinende Sarg

… und der weinende Sarg von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Können Totenköpfe weinen ?
  • 02. Einbruch in die Villa Markels!
  • 03. Ein Mann mit rotem Schnauzbart
  • 04. Panne bei Kunsthandel
  • 05. Ein rätselhaftes Testament
  • 06. Drei Arten, einen Sarg zu betrachten
  • 07. Scherben bringen es an den Tag
  • 08. Die allerletzte Hürde

Die drei Fragezeichen:

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind ein Detektiv-Team, das sich die drei Fragezeichen nennt. Sie kommen aus Rocky Beach, einer kleinen Küstenstadt nahe Los Angeles. Sie gehen noch zur Schule, lösen aber in ihrer Freizeit erfolgreich alle Arten von Fällen. Ihre Zentrale ist ein ausgebauter Campinganhänger, der unter Tonnen von Schrott auf dem Gelände der Firma Titus Jonas steht. Ein oft und gerne gesehener Freund der Drei ist Komissar Reynolds.

… und der weinende Sarg:

Michael, der mit seinen Eltern Urlaub in Rocky Beach macht, besucht mit seiner Mutter eine Austellung in der Villa Markels. Dort fällt ihm auf, dass irgendetwas nicht recht zu stimmen scheint. Vor allem der Sarg mit den drei Totenköpfen würde bei hellem Mondschein weinen. Da es ihn sehr beschäftigt, besucht er die drei Fragezeichen und erzählt ihnen von dem weinenden Sarg.

Zuerst sind die drei Jungs eher uninteressiert und sie wissen mit der Art des Jungen nichts anzufangen. Doch ihre Meinung ändert sich schnell, als sie in der Nacht mit Michael in die Villa einsteigen und den Sarg selber weinen sehen. Doch bevor sie nähere Untersuchungen machen können, hören sie noch jemanden, der sich in der Villa aufhält. Schnell verschwinden sie wieder und machen sich in der Zentrale ihre Gedanken.

Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein mysteriöses Testament des Besitzers, einen Gärtner der eine Schwäche für scharfe Klingen hat, einen Erben der seine Erbschaft antreten will und einen geheimnisvollen Verwalter. Was wird hier gespielt und was hat der weinende Sarg zu bedeuten ? Um in ihren Ermittlungen voranzukommen, unterhalten sie sich mit dem Gärtner und erhalten einige wichtige Hinweise, die sie der Lösung sehr nahe bringen.

Am Ende kommt es zur Versammlung in der Villa Markels und Michael und die drei Detektive können die mysteriösen Ereignisse um den weindenen Sarg aufklären.

Fazit:

Hinter dem weinden Sarg verbirgt sich ein spannendes und unterhaltsames Hörspiel, welches durch die guten Charaktere ein Genuss ist. Auch wenn diese Folge nicht die beste ist, überzeugt sie vor allem durch die detektivische Arbeit von Michael, der manchmal sogar vor Justus die Ermittlungen vorantreibt. Justus Arroganz findet in diesem Hörspiel einen ihrer Höhepunkte. Für jeden drei Fragezeichen Fan der mysteriösen und zugleich spannenden Fälle von Justus, Peter und Bob liebt.

Schreibe einen Kommentar