Die drei ??? und die Musikpiraten

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und die Musikpiraten von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Hereingelegt !
  • 02. Bob’s Entdeckung
  • 03. Profi-Sound
  • 04. Im Tonstudio
  • 05. Wer hat die Masterbänder ?
  • 06. Nicht ganz dick
  • 07. Drei plus vier
  • 08. Endstation Chefetage

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Trio da aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews ,Verantwortlicher für Recherchen und Archiv besteht. Sie wohnen in Rocky Beach, einer kleinen Stadt zwischen Santa Barbara und Los Angeles in Kalifornien. Ihre Zentrale steht auf dem Firmengelände von Titus Jonas. In dem alten ausgebauten Campinganhänger haben die drei Fragezeichen alles was sie für ihre Ermittlungen von benötigen. Ihr Motto lautet: „Wir übernehmen jeden Fall“.

… und die Musikpiraten:

Auf einem Jahrmarkt entdeckt Bob einen Stand mit Musikkassetten, begiestert kauft er drei Kassetten angesagter Bands für nur 5 Dollar un denkt er hätte ein Schnäppchen gemacht. Dann macht er sich mit seinen Freunden auf den Weg zu Sax Sandler (besitzt einen Musikagentur) für den er nebenbei öfters arbeitet. Bob zeigt diesem die Kassetten und dieser meint erstaunt er solle lieber mal reinhören. Peter gibt ihm seinen Kassettenplayer und Bob reißt nach wenigen Sekunden den wieder Kopfhörer vom Kopf. Das sei Grauenhafte Qualität und er wolle jetzt sein Geld zurückholen. Zusammen mit Sax gehen die Jungs zu dem Stand zurück wo Bob sein Geld wieder haben will. Doch die Asiaten scheint das gar nicht zu interessieren, denn die packen schnell ihren Stand ein. Doch da stürmen auch schon zwei andere Männer auf den Stand zu und fangen sich an mit den Asiaten zu prügeln. Einer der Männer trifft Bob und der geht bewusstlos zu Boden, als er wieder aufwacht sind nur noch seine Freunde und Sax da. Er sei übel hereingelegt worden. Nun beschließen die Jungs den Musikverlag „Galactic Sound“ aufzusuchen der die Bands unter Vertrag hat um dessen Chef zu sprechen und ihm die Geschehnisse zu schildern. Der ist gar nicht so überrascht als er davon hört und erzählt das dies schon öfters vorkam. Irgendjemand stiehlt die Masterbänder aus den Studios der Firma. Kurzerhand beauftragt dieser sie der Sache nachzugehen. Nach ersten Ermittlungen bekommen die drei Fragezeichen heraus wie die Betrüger die Bänder aus der Firma schmugglen und das mindestens zwei konkurrierende Banden damit zu tun haben. Als die Bob eine Nachwuchsband von Sax Sandler zu einem Auftritt fahren muss, machen die drei Jungs in einem Haus halt, indem sie die Schmuggler vermuten. Durch ihren Alleingang bringen sie sich selber und die Band in Gefahr. Können die drei Detektive den Fall mit Hilfe der Nachwuchsband noch lösen oder entkommen die Verbrecher ?.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die eine neue Perspektive in der Art der Fälle der drei Fragezeichen nimmt. Der Fall nimmt auf dem Festival an Fahrt auf und wird dann in die Plattenfirma verlegt. Anfangs spannende Geschichte die leider immer mehr abnimmt je fortgeschrittener die drei ermitteln. Hörenswertes Hörspiel für alle Fans. Wer und der gekaufte Spieler mag wird an dieser Folge seine Freude haben. Wer aber an Folgen mit Rätseln, geheimnisvollem oder gruseligem interessiert ist liegt hier falsch.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Ein Kommentar to “Die drei ??? und die Musikpiraten”

  1. Anonymous schreibt:

    is cool

Schreiben Sie einen Kommentar