Die oberen Zehntausend – High Society

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Schauspieler
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

Die oberen Zehntausend

Bing Crosby (Hauptdarsteller). Warner Home Video - DVD 2003, DVD, € 14,00

Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Die oberen Zehntausend

Inhalt
Daisy Cord ist eine junge Dame. Sie und ihre Familie gehören zur High Society und bewohnen ein großes Anwesen in Kalifornien. Daisy steht kurz vor ihrer zweiten Hochzeit. Doch ihre Vorbereitungen und auch ihre Vorfreude werden jäh unterbrochen. Denn ihr erster Ehemann, Dexter Haven, Musiker und Komponist ist anlässlich des Newport Jazz Festivals in sein Haus zurückgekehrt. Und dummerweise grenzt sein Anwesen direkt an das der Cords. Und dummerweise ist Dexter im Hause Cord auch noch ein sehr gern gesehener Gast!

Die Familie
Daisys Mutter ist völlig durcheinander. Denn ihr Ehemann ist selten zu Hause und vernachlässigt seine Familie. Er treibt sich lieber mit einer New Yorker Tänzerin herum. Die kleine Schwester würde sich nichts mehr wünschen, als dass Daisy und Dexter wieder zusammen kommen. Dafür sind ihr auch einige Mittel Recht!

Ein Reporterteam zieht ein
Marc Connor und Liz Imbrie, ein Reporterteam des Boulevard-Blattes „Späher“ sollen über die Cords berichten. Doch natürlich möchte die Familie nicht, dass die Sache mit dem Vater und der Tänzerin herauskommt. Daher gibt Daisy ihren Onkel als ihren Vater aus. Um die Reporter abzulenken, schwärmt Daisy von ihrer bevorstehenden Hochzeit. Die Reporter handeln einen Deal aus. Wenn sie von Daisys Hochzeit berichten dürfen, werden sie nicht über die Familie schreiben. Schließlich willigt Daisy ein. Sie glaubt, den Reportern überlegen zu sein.

True Love
Dexter wirbt immer noch um Daisy, doch die weist ihn kühl zurück. Auch der Reporter Marc wirbt um Daisy. Als sie auf einer Party betrunken ist, beginnt sie mit Marc eine Romanze. Natürlich entgeht ihrem Verlobten George dieser Treuebruch nicht. Doch Dexter kann ihn überzeugen, die Hochzeit trotzdem stattfinden zu lassen. Nach der Party sitzt Daisy am Pool und denkt über ihre Zukunft nach. Da taucht Dexter auf und sie unterhalten sich endlich richtig. Und da merkt auch Daisy, dass sie noch immer etwas für Dexter empfindet.

Am nächsten Tag findet die Hochzeit statt. Doch wen wird Daisy denn nun letztendlich heiraten?

Fazit
Der letzte Film von , bevor sie nach Monaco ging um dort Fürstin Grazia Patricia zu werden. Eine nicht sehr ernstzunehmende Geschichte, die mit einem Augenzwinkern auf die „Hohe Gesellschaft – die High Society“ zeigt! und spielen das Liebespaar gekonnt, man merkt sofort, dass die Chemie stimmt. Sehr schön auch die Musikszenen im Film. Für Freunde der leichten Unterhaltung und musischen Filmen!

DVD-Specials
– Original-Dokumentationen „Cole Porter in Hollywood: True Love“ und „Millionaire Droopy“
– Gala Premiere von High Society
– Trailer

Daisy Cord – Grace Kelly
Dexter Haven – Bing Crosby
Marc Conner –
Louis Armstrong

Regie:
Home Entertainment

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar