Die Reise zum magischen Baumpalast

Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Noris Spiele 606010003 – Filly Elves Brettspiel – Die Reise zum magischen Baumpalast
von Noris Spiele Gmbh

Zielgruppe und Ausstattung des Spiels
Dieses Spiel ist für Mädchen ab 4 Jahren konzipiert. Es enthält vier originale Filly Elves Figuren, die das Herz aller Filly Fans höher schlagen lassen. Insgesamt sind 21 verschiedene Filly Elves einschließlich der besonderen Filly Elve Jewel auf dem Markt. Filly sind aus Zeitschriften, Büchern, Filmen fast allen Mädchen diesen Alters bekannt. Wenn sie noch nicht alleine Filly Pferdchen haben, dann haben sie sicher schon mal bei Freundinnen damit gespielt. In diesem Spiel sind sie als zauberhafte Elfen präsentiert.
Dadurch dass das Spiel zwei verschiedene Spielpläne (Vorder- und Rückseite) enthält, kann es entsprechend eine breitere Altersgruppe ansprechen. Mit der schwierigeren Variante haben auch noch achtjährige Mädchen ihren Spaß.
Filly Figuren und anderes, was nur als Dekoration oder „Staubfänger“ nüztlich ist, gibt es schon jede Menge. Da ist dieses Spiel eine Willkommene Abwechslung für alle Mädels im Filly Fieber. Ein Gesellschaftsspiel, wo man mit seinen Freunden großen Spaß haben kann und trotzdem sind die Filly Pferdchen dabei, sogar als richtige Figuren. Natürlich können diese dann auch noch so im freien Spiel je nach Lust und Fantasie eingesetzt werden. Die Filly Elfen sind mit Kronen und Glitzersteinen geschmückt.

Die Hintergrundgeschichte
Seit diesem Frühjahr gibt es eine neue Spezies der Filly Pferdchen, die Filly Elfen. Man kann sie sammeln, tauschen, damit spielen, dekorieren, sie ansehen und von ihnen träumen. Alle Pferdchen haben eine Elfenkrone und einen Glitzerstein. Nur Prinzessin Jewel hat außerdem in ihrer Krone einen Kristall der Emotionen.
Die Filly Elves wohnen in Emocia, dem Land der Emotionen. In seiner Mitte steht der großartige Baumpalast der Prinzessin Jewel. Alle Filly Elfen verehren Jewel wegen ihrer Weisheit und Schönheit. Fünf Flüsse fließen durch das Land. Am Ufer der Flüsse lebt jeweils eine Filly Elfen Familie. Die Elfen, die dort gemeinsam leben, haben alle besondere Eigenschaften. Sie sind liebevoll, schön, zufrieden, naturverbunden oder geheimnisvoll, so wie Mädchen sein möchten.

Spielablauf
Mit seinen Filly Pferdchen wird man auf dem „Fluss der Emotionen“, einem natürlich rosafarbenen Gewässer mit vielen bunden Seerosen, zum magischen Baumpalast reisen. Das ist der Palast der Filly Elve Jewel.

Fazit
Für alle Filly Fans ein Traum. Ein neues Spiel zu der im Frühjar 2012 geborenen Serie der Filly Elfen. So lässt sich ihre Geschichte vom Land Emoica mit den Traumflüssen und dem Baumpalast nachspielen. Alle Mädchen werden begeistert sein. Schön ist, dass der Spielplan variiert weden kann und so eine breitere Altersgruppe Freude an dem Spiel findet.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar