Die Rocky-Horror-Picture-Show

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Figuren
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Schauspieler
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

The Rocky-Horror-Picture-Show

Die Hochzeit
Janet und Brad sind auf einer Hochzeit die Trauzeugen. Beide sind sehr konservativ und bieder. Janet fängt den Brautstrauß und schwärmt von einer Hochzeit. Brad bittet sie, seine Frau zu werden und sie nimmt an. Eines Abends fahren sie mit ihrem Wagen einen Dozenten von Brad besuchen. Doch dann bleibt ihr Auto mitten in einem Wald stehen. Es fängt an zu regnen und so machen sie sich auf, ein Telefon zu suchen. Sie kommen an ein altes Schloß. Dort klopfen sie an und die Türe wird geöffnet!

Auf dem Schloß
In der Türe steht ein gruseliger Butler mit Buckel. Er hat langes Haar und sieht zum fürchten aus. Brad stellt sich vor und bittet darum, das Telefon benutzen zu dürfen. Da die beiden nass sind, bittet der Butler die beiden ins Haus. Als sie durch die Tür treten hat Janet Angst und möchte so schnell wie möglich verschwinden. Im Hintergrund ist laute Musik zu hören. Janet fragt den Butler, ob im Haus eine Party stattfindet. Und dieser bejaht, denn es wäre eine sehr spezielle Nacht. Plötzlich taucht ein heißes rothaariges Dienstmädchen auf. Und die beiden tanzen den Time Warp.

Dr. Frank N. Furter
Janet und Brad treten in einen Raum ein, in dem die Gäste den Time Warp tanzen. Janet hat Angst und bittet Brad, das Schloß zu verlassen. Als sie sich zurückziehen wollen, kommt ein Aufzug heran und aus ihm tritt ein stark geschminkter Mann, der Corsage und Strapse trägt. Es ist Dr. Frank N. Furter. Er singt davon, dass er ein „Sweet Transvestite from Transylvania“ ist.

Doch damit nicht genug. Denn der gute Doktor hat noch ein Geheimnis. Im Labor hat er einen jungen, schönen Mann namens Rocky „gebaut“. Dieser soll heute das „Licht der Welt“ erblicken. Doch die Enthüllung läuft nicht wie geplant. Eddie, ein ehemaliger Liebhaber von Frank N. Furter, taucht auf macht Jagd auf Rocky. Rocky finde Gefallen an Eddie. Aus Eifersucht bringt Frank Eddie um. Janet und Brad wollen nur noch weg. Doch die beiden müssen im Schloß übernachten. Frank verwandelt sich in Brad und verführt Janet, die noch Jungfrau ist. Danach verwandelt er sich in Janet und verführt Brad. Doch die „Horror-Show“ ist noch nicht zu Ende!

Fazit
Dieser Film ist ! Er hat alles: verrückte Story, verrückte Menschen, tolle Musik und geniale Schauspieler und „Sex & Drugs & Rock’n Roll“. spielt den Dr. Frank N. Furter so genial, dass man nie weiß, ob man sich vor ihm gruseln oder ihn sympathisch finden soll. Auch spielt hervorragend. Und die Musik ist wirklich mitreißend. Es gibt zwei Sorten von Menschen: die einen, die diesen Film genial finden oder die anderen, die ihn hassen! Ich gehöre zu den ersteren!

DVD-Specials
– 2er Special Edition Disc-Set
– Audio-Kommentar
– Multi-View Kinoerlebnis
– Anweisungen zum Mitmachen
– Unveröffentlichte und alternative Szenen
– Auszug aus VH1‘s Behind the Music und VH1 Pop-up-Video von „Hot Patootie“
– Sondertonspur Publikumsbeteiligung
– Fotogalerie
– Rocky Horror Video Show
– Lieder zum Mitsingen

Dr. Frank N. Furter – Tim Curry
Janet – Susan Sarandon
Brad –
Eddie –

Regie –

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar