Die schönsten Schülerwitze

Autorenwertung
  • Witzigkeit
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Bekanntheitsgrad
    ein Buchein Buchhalbes Buchkein Buchkein Buch
  • Witzarten
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Ordnung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Gesamtaufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Für Kinder?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Für Erwachsene?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

Die schönsten Schülerwitze von Pfarrer Georg Geßner von

Inhalt
Gut, der Inhalt eines Witzebuches ist eigentlich klar: Witze. Und das ist auch bei diesem Buch der Fall. Wer hätte es gedacht?

Dieses Buch enthält aber nicht nur „schriftliche Witze“ sondern auch ein paar Bilderwitze, aber leider nur sehr wenige.

Da man zum Inhalt nicht mehr sagen kann, werden noch kurz die beiden Personen Georg Geßner und Reinhard Abeln genauer unter die Lupe genommen:

  • Georg Geßner: Georg Geßner ist im Jahr 1931 geboren. Er wurde Pfarrer und arbeitete eine lange Zeit in diversen Kinderdörfern. Außerdem ist er ein zahlreicher Autor von humorvollen Büchern. Er starb bereits 2005.
  • Reinhard Abeln: Der Herausgeber dieses Witzebuches ist Reinhard Abeln. er ist 1938 geboren, studierte dann Philosophie, Psychologie, Padägogik und Anthropologie. Seit dem Jahr 1970 arbeitet er als Journalist in der Kirchenpresse und als Refernt in der Erwachsenenbildung. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Meine Meinung
Man kann schon sagen: Ein tolles Witzebuch! Aber der Reihe nach:

Fangen wir mit den Witzen selber an: Ich bin damit auch zufrieden. Es waren zwar viele Witze schon bekannt und demnach natürlich nicht so spannend, aber dennoch waren natürlich noch neue und unbekannte Witze vorhanden, die man noch die gehört oder gelesen hat. Die Witzigkeit der verschiedenen Witze ist natürlich auch unterschiedlich, aber auch hier bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich und natürlich auch meine Kinder lachten über den einen oder anderen Witze, andere fanden wir hingegen einfach nur blöd!

Was ist schade bei diesem Buch finde, ist, dass es nur sehr wenige Bilderwitze enthält, denn gerade die wären für Kinder interessant und leichter zu verstehen. Leider wurde hier sehr gespart, aber wenigsten ein paar sind vorhanden: Besser wie gar nichts!

Der Umfang des Buches ist auch ok, es sind schon etliche Witze im Buch abedruckt und man kann sich mehrere Stunden damit beschäftigen und hat damit mehrere Stunden Spaß und kann lachen. Das ist wirklich super!

Gut ist natürlich auch, dass das Buch sowohl Kinder (für die es ja eigentlich auch gedacht ist) und auch für Erwachsene lesbar ist. Auch ist laß gerne diese Witze durch, warum denn auch nicht? Soll man im Alter etwa nicht mehr lachen dürfen?

Kommen wir zum letzten Punkt der Bewertung: Leider ist dieser wieder negativ, denn die Witze sind leider nicht nach Themen geordnet, sondern es wurde bunt gemixt. Eine strukturierte Ordnung wäre mir da lieber gewesen!

Fazit
Ein gelungenes Witzebuch, das mehrere Stunden Lachen hervorbringt und das ich jedem weiterempfehlen kann. Es macht sich übrigens auch gut unter dem Weihnachtsbaum, wenn wir gerade schon dabei sind, …

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar