Ein Colt für alle Fälle

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Zwischenmenschliches
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

Ein Colt für alle Fälle

Lee Majors (Hauptdarsteller). Twentieth Century Fox Home Entert. 2008, DVD, € 20,89

Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Ein Colt für alle Fälle

Inhalt
Colt Seavers ist Stuntman und lebt mit seinem Cousin Howie Munson, den er immer Kleiner nennt und Jody Banks einer Stuntfrau in einem kleinen Häuschen in Los Angeles. Das Haus ist ein wenig außergewöhnlich, passt aber perfekt zum Trio. Alle drei arbeiten als Stuntman bzw. Stuntfrau. Jodie und Colt sind schon mehr oder weniger alte Hasen in dem Bereich und Howie versucht sich als Nachwuchs-Stuntman wobei Colt dabei sein großes Vorbild ist. Neben seinem Job als Stuntman ist Colt auch noch Kopfgeldjäger. Die meisten ihrer Aufträge erhalten sie dabei von Samantha und Terry.

Außenbadewanne unter Sternen
Der Job ist wirklich nicht einfach und erwischt seine Auftraggeberin doch immer gerade dann, wenn er gemütlich in seiner Außenbadewanne liegt um unter den Sternen baden zu können. Wenn es dann schon wieder heißt, der Job ist wirklich ganz einfach und es gibt auch keinen Haken, dann bedeutet das für die drei nichts gutes und es wird wieder einmal sehr anstrengend. Doch egal wie kniffelig der Auftrag auch ist Colt hat bis jetzt noch jeden erledigt und den Flüchtling wieder eingefangen.

Dabei kommt es dann doch meist zu Schlägereien und Verfolgungsjagden und waghalsigen Stunts, die er ja schon von seinem Hauptberuf kennt doch am Ende meistert Colt den Auftrag erfolgreich. Wird es auch oft brenzlig und eng so schaffen es die drei doch immer am Ende den Auftrag zu erledigen und den Flüchtling wiederzubringen.

 Fazit
Die Stunts, die im Film von der Figur des Colt gemacht werden sind schon realistisch. Die Actionszenen wenn er auf Kopfgeldjagd sind würden in der Realität niemals so funktionieren bzw. so ausgehen. Die Serie hat alles was sie braucht. Spannung, Action, ein wenig Romantik und jede Menge Humor. Für diesen sorgt alleine schon der etwas tollpatschige Howie und die flotten Sprüche seines Cousins tun ihr übriges.  Jede einzelne Folge hat ihre eigene Handlung und von Anfang bis Ende ist sie spannend.

Wenn auch das Ende immer schon ersichtlich ist, so fesselt doch jede einzelne Folge. Für die nötige Portion Charme sorgen die drei auch. Ein Colt für alle Fälle bietet auch mal Einblick in die Stuntszene und wie da so gearbeitet wird, was mal etwas neues ist in der Filmszene. Die Serie bietet so auch mal Eindruck quasi hinter die Kulissen. Auch das Zwischenmenschliche wird in der Serie angesprochen. Der Zusammenhalt des Trios und wie der eine für den anderen einsteht. Gibt es auch schon mal Streit oder Missverständnisse, wenn es drauf ankommt sind sie füreinander da.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar