Einhörner Zum Anmalen

Autorenwertung
  • Inhalt
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Aussehen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Qualität
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Hanhabung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

„Einhörner Zum Anmalen“ Happy Box Farblich Sortiert, Mandarine
von Avenue Mandarine

Material und Inhalt:
In dieser Box befinden sich 6 liebevoll und hochwertig gestaltete kleine Kissen zum bemalen. Sie fühlen sich toll an! Und die Motive sind wirklich schön. Auf jeden Fall ein Design, das Mädchen in verschiedenen Altersklassen anspricht. Neben den 6 Einhornkissen außerdem 6 Pinsel und 6 mal drei verschiedene Farbtöpfchen, sowie 6 Freundschaftsbänder.
Die Farben sind sehr delikat und Vertragen die Hitze manchmal nicht so gut, so dass es vorkam, dass die Farbe in den Töpfchen komplett eingetrocknet und unbenuztbar war. Jedoch sitzt man ja in der Gruppe zusammen und es ist reichlich Farbe vorhanden, sodass durch Austauschen untereinander trotzdem alle Kissen schön bemalbar waren. Wem es mit Farbe und Pinseln zu aufwendig ist, kann auch einfach Textilmarker benutzen, das ist insbesondere für Kleinere Kinder eine nicht ganz so große Herausforderung und der Spaß bleibt erhalten.

Altersempfehlung:
Das Bastelset ist auf Grund des Motivs nicht für Jungen sondern nur für Mädchen ab 6/7 Jahre geeignet. Die Flächen, die ausgemalt werden sollen, sind teilweise sehr klein, so dass große Sorgfalt aufgewandt werden muss, damit die Umrisse gewahrt bleiben. Jedoch kann man mit eigener Kreativität auch von der Vorlage etwas abweichen und trotzdem sehr schöne Resultate erzielen.

Spiel und Bastelspaß:
Wir haben das Set auf einer Geburtstagsfeier eines 9-jährigen Mädchens ausprobiert. Die Kinder hatten viel Spaß und waren viel länger als ursprünglich geplant gut damit beschäftigt. Es stehen mit dem Set drei verschiedene Farbtöne zur Verfügung, die auch noch gemischt werden können. Die eigene Kreativität konnte getestet und ausgelebt werden. Es entstanden ganz wunderbare Unikate. Hinterher hatte jeder etwas zum Mitnehmen und eine schöne Erinnerung an die Feier. Schon seit einigen Jahren ist es üblich, nach Kindergeburtstagen den kleinen Gästen Give-Away-Tütchen mit Süßigkeiten und / oder kleinen Überraschungen mit nach Hause zu geben. Das muss man nicht mögen, aber ich kenne keine Eltern, die sich dem entziehen. Jedenfalls nicht bei Kindergeburtstagen von 3 – 10 Jahren. Schön, dass in diesem Fall statt nur Süßigkeiten, jeder sein eingenes Werk mitnehmen konnte.

Fazit:
Diese Bastel Box „Einhörner zum Bemalen“ aus dem Hause Avenue Mandarine eignet sich super für Geburtstagsfeiern oder Bastelnachmittage mit Freunden oder der ganzen Familie. Das Set von Avenue Mandarine ist ideal, um kreative Stunden mit Freunden zu verbringen. Avenue Mandarine überrascht uns immer wieder aufs Neue mit zauberhaften Mal- und Bastelvorlagen für Kinder, so auch mit dieser tollen Bastelbox. Die Kinder haben Spaß an der Bastelaktivität und trainieren nebenbei Konzentration, Motorik und Sorgfalt.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar