Er steht einfach nicht auf Dich

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchhalbes Buchkein Buchkein Buch
  • Zwischenmenschliches
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne
Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Er steht einfach nicht auf Dich

Inhalt
Am Anfang des Films hat Gigi ein Date mit dem Makler Conor. Dieser ruft aber nach dem Date nicht mehr an. Doch damit will Gigi sich nicht abfinden und sucht die Bar auf, in der er sich öfters aufhält.

Der Inhaber macht ihr dann klar, dass wenn Conor sich nicht mehr meldet, sich für ihn die Sache erledigt hat. Sofern es anders wäre, hätte er sich gemeldet. Gigi verabredet sich dann erneut mit einem Mann, doch fragt sie Alex dieses Mal um Rat. Diesen stört sie gerade in einem sehr intimen Moment, doch Alex beantwortet ihr dennoch ihre Frage sehr ausführlich.


Anna will keine feste Beziehung

Dann kommt heraus, dass Conor eine gute Bekannte namens Anna hat, mit der er gerade dabei ist eine Beziehung aufzubauen. Aber Anna möchte keine feste Beziehung. Statt dessen beginnt sie mit dem verheirateten Ben eine Affäre. Dessen Ehe ist recht problematisch. Seine Frau hatte ihn vor Jahren vor die Wahl gestellt entweder Ehe oder Trennung. So hat er sich quasi zur Ehe zwingen lassen. Janine renoviert gerade ihre Wohnung was ihr ziemlichen Stress macht. Dann findet sie Zigaretten in der Wohnung. Da ihr Vater an Lungenkrebs starb reagiert sie auf Zigaretten sehr allergisch und stellt Ben zur Rede. Der gibt vor sie wären von den Handwerkern.

Sein bester Freund ist seit sieben Jahren mit Beth zusammen. Aber er will auf keinen Fall heiraten. Doch Beth sieht das anders und setzt ihn unter Druck. Davon lässt dieser sich aber nicht beeindrucken und so schmeisst sie ihn raus. Zur gleichen Zeit heiratet Beth Schwester. Auf der Hochzeitsfeier bekommt ihr Vater einen Herzinfarkt, aber die neue Familie kümmert sich nicht um den kranken Mann. Neil hilft Beth dann bei der Pflege. Er hat es sich noch einmal überlegt und macht Beth einen Heiratsantrag.

Conor bekommt durch MySpace Kontakt zur Redakteurin Mary, die er über MySpace kennegelernt hat. Sie bekommt immer wieder Rat in Sachen Männer von ihren schwulen Kollegen. Ihrer Meinung nach diese MySpace lediglich für One-Night-Stands. Mary verhilft Conor zu einer Werbeanzeige für seine Makleragentur, die in einer Zeitschrift veröffentlicht wird.

Conor hat Anna noch nicht aufgegeben und schlägt ihr vor die Beziehung zu festigen indem sie zusammen ziehen, wovon Anna aber weiterhin nichts wissen will. Dann verabredet er sich mit Mary und da funktioniert es.

Anna hat sich von Ben getrennt. Janine findet in dessen Sachen die Zigaretten und weiß nun, dass er sie angelogen hat und schmeisst ihn raus. Sie verlangt die Scheidung.

Alex möchte Gigi helfen und arrangiert ein Treffen mit seinem Freund Bill, dass aber platzt. Als Gigi Alex sieht denkt sie dieser habe das alles geplant. Er bittet sie ihm auf einer Party zu helfen und so verstärkt sich ihre Ansicht. Nachdem die Gäste die Party verlassen haben schmeisst sie sich ihm an den Hals aber er weist sie zurück. Dennoch scheint Gigi ihm nicht ganz gleichgültig zu sein, zeigt er doch laut Meinung seiner Kollegin so einige Anzeichen und spricht ihn auch darauf an. Dann trifft sich Gigi doch noch mit Bill und auf einmal taucht Alex auf. Aber sie will ihn nicht sehen, er kann sie aber überreden es zusammen zu versuchen.

Fazit
Die einzelnen Rollen sind mit absolute Stars besetzt. Der Film ist unterhaltsam und eine Komödie, mit Witz, Charme und dem großen Thema Liebe. Der Film trägt den Namen romantische Komödie zu recht. Klamauk ist hier nicht zu finden. Der Film ist anenehm und nett anzuschauen. Der Regisseur versteht es sich mit der Regie zurückzuhalten.  Er trifft all das was er in dem Film zeigen möchte punktgenau, bringt aber auch noch dennötigen Ernst rüber. Er zeigt die Mischung macht und wie genau diese Mischung aussehen sollte.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar