Fisher Price Lernspaß-Telefon

Lernspaß-Telefon, Fisher Price

Das Lernspaß-Telefon von Fisher Price besteht aus Kunststoff. Es ist farbenfroh, hat ein Display, in dem Buchstaben und Zahlen angezeigt werden und die Tastatur ist wie bei einem richtigen Telefon. Bei Betätigung der 0-Taste ertönen Stimmen aus dem Telefon – damit soll das Kind erste Kommunikation am Telefon lernen. Außerdem hat es drei Tasten, mit denen verschiedene Modi gewählt werden können.

Es gibt den Buchstabenmodus, den Zahlenmodus und den Liedermodus. Je nachdem in welchem Modus man ist und auf welche Taste man drückt, erscheinen im Display die dementsprechenden Buchstaben und Zahlen und eine Stimme spricht sie laut aus. Im Liedermodus zeigt das Display „tanzende“ Punkte an.

Fazit

Wir haben dieses Spielzeug gekauft, weil unser Sohn ständig unser Telefon geklaut hat und telefonieren wollte. Mit dem Lernspaß-Telefon spielt er auch wirklich gerne. Er liebt die verschiedenen Melodien, die das Telefon abspielt und die Konversation mit der Mädchenstimme – und auch das Display scheint er gut zu finden. Persönlich finde ich es etwas unspektakulär, weil es auf großen Punkten basiert und so die Zahlen und Buchstaben mehr oder weniger klar angezeigt werden können – außerdem sind die Leuchtpunkte alle grün. Bunt hätte ich hier sinnvoller gefunden.

Aber unserem Sohn gefällt es und das ist das Wichtigste. Was ich eher negativ finde (jedoch werden da viele Eltern anders drüber denken) ist die Lautstärke. Wo andere Spielzeuge viel zu laut sind, ist dieses zu leise.Wenn nebenher noch leise das Fernsehen läuft, ist das Telefon schon gar nicht mehr zu verstehen.

Optisch macht es jedoch Einiges her. Es ist schön farbenfroh und robust – runterfallen oder vor sich her geschossen werden macht ihm überhaupt nichts aus. Es hat trotz wilder Handhabung noch keinen einzigen Kratzer und die Farbe ist auch noch überall dran – obwohl unser Sohn es ständig in der Hand hält.

Sauber halten kann man es einfach mit einem feuchten Tuch. Der Elektronik ist bisher noch nichts passiert – auch Babysabber hat dem Telefon nicht geschadet. Die Form des Telefons ist jedoch etwas problematisch.

Es ist sehr dick und schwer und eher globig – somit ist es nicht so einfach für kleine Babyhände zu halten. Unser Sohn muss es mit beiden Händen halten – oder es vor sich auf den Boden legen und darauf herum drücken.

Hier ist auf jedem Fall Spielspaß garantiert und auch für Mama’s und Papa’s Ohren ist das Telefon absolut nicht schädlich oder nervig 😉 Ich habe schon viel Spielzeug gesehen, mit dem Kinder Buchstaben und Zahlen lernen können, aber das Erlernen von Konversation am Telefon habe ich vorher noch nicht an Spielzeug gesehen – meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar