Fisher Price – Spiel- und Stapelwürfel

Autorenwertung
  • Aussehen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Stabilität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Preis
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: katie85 | Rezensionsdatum:

Spiel- und Stapelwürfel,

Diese drei Stapelwürfel stecken voller Spielspaß. Jeder Würfel hat auf einer Seite jeweils „A“, „B“ oder „C“, an einer anderen Seite die Zahlen 1-3 schön bunt verschnörkelt dargestellt, sodass sie schon einen kleinen Lerneffekt haben. Oben ist ein lustiges, lachendes Gesicht, welches man hinunter drücken kann. Wenn man dies tut, drehen sich an einer Seite unterschiedliche Räder/Spiralen. Ebenso gibt es noch andere Sachen zu entdecken auf den anderen Seiten der Würfel, wie z.B. einen Schieber, mit dem das Kind zwischen verschiedenen Bildern wechseln kann, bzw. einer Klappe. Die Würfel lassen sich auch alle zusammenstecken, Kopf auf Kopf. Drückt das Kind dann auf den oberen Kopf, bewegen sich von diesem, sowie auch den anderen beiden Köpfen die beweglichen Räder/Spiralen.

Fazit

Die Stapelwürfel sind ein schönes, buntes Spielzeug. Unseren Sohn interessieren sie leider nur nicht besonders. Er spielt mal kurz damit, aber dann werden die Würfel auch schon wieder  uninteressant. Wirklich nutzen tut er nur die beweglichen Sachen – mit den Buchstaben und Zahlen kann er natürlich mit noch nicht ganz 8 Monaten noch nichts anfangen… Die Stapelwürfel sollen angeblich für Kinder von 6 Monaten bis 2 Jahren sein. Ich kann jedoch nicht sagen, dass es schon ein sinnvolles Spielzeug für unter 1-jährige ist… Die Würfel sehen zwar schön aus, sind farbenfroh gestaltet und die lachenden Gesichter, die man hinunterdrücken kann, wobei es dann einen Effekt gibt, sind ganz lustig. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass diese Würfel bereits für Kinder ab 6 Monaten sind… Für unseren Sohn ist bereits nach ein paar Minuten Spielen das Vergnügen rum und er sucht sich anderes Spielzeug.

Gewaschen haben wir die Würfel auch schon – jedoch nur einmal, da die aufgeklebten Bilder (Buchstaben, Zahlen, Motive) angelaufen sind. Wir finden, dass man Kinderspielzeug aus Plastik auf jedem Fall so gestalten sollte, dass es gut abwaschbar ist und danach  noch genauso schön aussieht wie vorher. Das ist hier leider nicht so gewesen… Dabei muss man Babyspielzeug doch oft waschen, besonders weil die Kleinen alles in den Mund nehmen.

Ansonsten können wir qualitativ nichts Schlechtes sagen. Der Kunststoff ist sehr gut verarbeitet ohne irgendwelche Macken. Alle beweglichen Elemente lassen sich einwandfrei bedienen. Hier bekommt man die normale Fischer Price-Qualität, von der wir noch nie etwas Schlechtes sagen konnten…

Wir werden die Würfel jedenfalls erst nochmal wegstecken und sie rausholen, wenn unser Sohn mindestens 1 Jahr ist – hoffentlich ist es für ihn dann interessanter und er kann man länger damit spielen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar