Harry Potter und der Feuerkelch

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Animation
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Special Effects
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Schauspieler/Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Harry Potter und der Feuerkelch

Im Fuchsbau
Harry verbringt die letzten Wochen der Ferien bei den Weasleys im Fuchsbau. Nichts würde Harry lieber tun. Und auch Onkel Vernon und Tante Petunia waren überglücklich, dass Harry so früh abreiste.

Alpträume
Harry litt seit längerem an einem immer wiederkehrenden Alptraum. Er träumte von einem Raum, in dem Voldemort mit seinen Untertanen saß. Jedes Mal wenn Harry aufwachte, schmerzte ihn seine Narbe an der Stirn ganz fürchterlich. Und auch im Fuchsbau verfolgte ihn der Traum.

Die Quidditch-Weltmeisterschaft
Arthur Weasley hatte für Harry eine Überraschung parat. Harry durfte die Weasleys und die Diggorys zur Weltmeisterschaft im Quidditch begleiten. Sie reisten mit einem Portschlüssel, wohnten in einem riesigen Hauszelt und sahen spannende Spiele. Doch dann griff eine böse Macht an. Lord Voldemort war zurückgekehrt. Er und seine Anhänger verwüsteten das Land. Harry, die Weasleys und die Diggorys konnten sich mit dem Portschlüssel retten.

Das Trimagische Turnier
Zurück im Fuchsbau beschlossen die Weasleys, dass es das Beste ist, ihre Kinder sofort wieder nach Hogwards zu schicken. So reisten die Weasleys und Harry zurück nach Hogwards. Dort erwartete die Freunde eine Überraschung. Hogwards war ausgewählt worden, das Trimagische Turnier auszurichten, das nur alle hundert Jahre stattfand. Die größten drei Zauberschulen Europas nahmen daran teil. Jeder der teilnehmen wollte, durfte seinen Namen auf einen Zettel schreiben und in den magischen Kelch werfen. Doch musste man volljährig sein, da das Turnier gefährlich war. Der Kelch würde je einen Schüler der drei Zauberschulen aussuchen.
Doch beim Verkünden der Namen passierte etwas Seltsames. Der Feuerkelch verkündete nicht nur drei Namen sondern auch noch einen vierten Teilnehmer. Harry Potter.

Fazit
Dieser Teil weicht erheblich vom Buch ab. Allerdings nur insofern, dass einige Sachen weggelassen worden sind. Das ganze Buch umzusetzen, wäre wahrscheinlich unmöglich gewesen und so wurden nur die wichtigsten Dinge übernommen. Vor allem diese, die die Story weiterbringen. Wenn man den Film mit dem Buch vergleicht schneidet er nicht so gut ab. Doch nur den Film kann ich nur als gut gemacht bezeichnen. Die Geschöpfe genial, die Story schnell und spannend, die Special Effects großartig. Auch die Schauspieler leisten hier einiges! Gut gemachter vierter Teil.

DVD-Specials
– Zusätzliche Szenen
– Im Gespräch mit den Schauspielern , und
– Vorbereitung der Schauspieler auf den Weihnachtsball
– Interaktive Spiele: Stell dich den Herausforderungen des Tri-Magischen Turniers: Drache, See und Labyrinth
– Spiel: Zum Friedhof und zurück, DVD-ROM und vieles mehr
– Dokumentation: Vorbereitungen für den Weihnachtsball – Gedanken zum 4. Film
– DVD-ROM Part
– Erweiterte Szenen
– Interaktive Spiele: Das Trimagische Turnier: Das Drachengehege, Die Drachen-Aufgabe, Harry gegen den Hornschwanz: Die erste Aufgabe, Triff die Champions, Das Trimagische Turnier: Der See, Die Aufgabe im See, Unter der Oberfläche: Diei zweite Aufgabe, Das Trimagische Turnier: Das Labyrinth, Die Aufgabe im Labyrinth, Zum Friedhof und zurück, Das Labyrinth: Die dritte Aufgabe, Der, dessen Name nicht genannt werden darf
– Interviews: Im Gespräch mit den Schauspielern

Harry Potter – Daniel Radcliffe
Ron Weasley – Rupert Grint
Hermine Granger – Emma Watson
Rubeus Hagrid –Robbie Coltrane
Lord Voldemort –
Prof. Albus Dumbledore –
Alastor „Mad-Eye“ Moody –
Severus Snape –
Minerva McGonagall –
Draco Malfoy – Tom Felton
Ginny Weasley –
Fred Weasley – James Phelps
George Weasley – Oliver Phelps
Neville Longbottom – Matthew Lewis
Parvati Patil – Shefali Chowdhury
Cho Chang – Katie Leung
Lucius Malfoy – Jason Isaacs
Peter Pettigrew – Timothy Spall
Sirius Black – Gary Oldman
Cedrig Diggory – Robert Pattinson
Fleur Delacour – Clémence Poésy
Viktor Krum – Stanislaw Janewski
Madame Maxime – Frances de la Tour
Igor Karkaroff – Predrag Bielac
Rita Kimmkorn – Miranda Richardson
Barty Crouch – Roger Lloyd-Pack
Barty Crouch jg. – David Tennant
Die Maulende Myrte – Shirley Henderson
Garbrielle Delacour – Angelica Mandy

Regie:
Home Video

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar