Harry Potter und der Feuerkelch

Autorenwertung
  • Abenteuer
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Faszination
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: Seanna | Rezensionsdatum:

Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)

Film:

Harry, Hermine und Ron treten ihr 4. Jahr an der Hogwarts-Schule an und es wird diesmal ein besonderes Jahr, denn es findet das Trimagische Turnier statt.

Diese Turnier zählt zu den gefährlichsten Turnieren überhaupt und daher dürfen nur Schüler ab 17 Jahren daran teilnehmen. Aber scheinbar gibt es jemanden den es nicht interessiert, denn dieser Jemand sorgte dafür, dass auch Harrys Name in dem Feuerkelch hinterlegt wurde.

Alle Schüler und auch Lehrer waren überrascht und entsetzt als Harrys Name aus den Feuerkelch gezogen wurde, denn eigentlich ist es nicht möglich das ein Schüler unter 17 Jahren seinen Namen in den Kelch legen konnte. Selbst Harry konnte es sich nicht erklären, wie sein Name in den Kelch kam, aber er wußte, er würde sich in riesen Gefahr begeben.

Noch hatte Harry die Hoffnung das er zum Turnier nicht zugelassen wurde, aber die Regeln sagten, wenn ein Name aus den Feuerkelch gezogen wurde, musste diese Person auch am Turnier teilnehmen. Es gab kein Entkommen für Harry.

Harry stellte sich also mit den anderen Mitstreitern den gefährlichen Aufgaben und alle hatte er erfüllen können. Nun standen er und Cedrik im Finale. Die Person die als erstes den Feuerkelch aus dem Irrgarten holte, gewann das Turnier.

Sowohl Cedrik und auch Harry waren dem Ziel sehr nah, bis sie an einen Portstein kamen und plötzlich Voldemort gegenüberstanden. Der größte und gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten und der Mörder von Harrys Eltern….

Fazit:

Der 4. Teil der Harry Potter Saga ist eines der spannendens Teile, die verfilmt wurden. Meiner Meinung nach handelt es sich hier aber nicht mehr um einen Kinderfilm. Es geht nicht nur um oder Streiche die gespielt werden, in diesem Teil geht es ums nackte Überleben.

Harry stellt sich vielen Aufgaben die auch mit dem Tod hätte enden können. die Umsetzung ist wunderbar gelungen, aber ein Kinderfilm ist es nicht mehr.

Mit viel Action und haben die Macher es dennoch wieder geschafft einen mitreißenden und spannenden Streifen zu erstellen. Langeweile kommt hier nicht auf, im Gegenteil mit wird verfolgt wie es weiter geht und vor allem ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Auch hier feiern die Produzenten der Harry Potter Filme wieder absoluten Erfolg auf der ganzen Linie und auch dieser Teil gehört mit zu der Harry Potter Sammlung die jeder Fan im Schrank haben sollte.

Auch die Extras sind wieder sehenswert, denn hier werden viele Details preis gegeben die der Zuschauer alleine im Film nicht erfahren würde. Sei es Geschichten über die Schauspieler, Szenen die nicht veröffentlicht wurden oder die Orte im Detail. Die Extras der ganzen Harry Potter Filme sind absolut sehenswert.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar