Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Masken/Magische Geschöpfe
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Animation
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Special Effects
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Schauspieler/Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Die böse Verwandten
Harry Potter fristet ein trostloses Dasein. Seit dem Tod seiner Eltern lebt er bei seiner Tante Petunia und seinem Onkel Vernon und deren Sohn Dudley. Die Dursleys sind gar nicht gut zu Harry. Er hat nicht einmal ein eigenes Zimmer sondern lebt in einem Verschlag unter der Treppe. Er hat keine Freunde und fühlt sich sehr einsam.

Der elfte Geburtstag
An seinem elften Geburtstag erlebt Harry eine Überraschung. Ein Riese namens Hagrid kommt und holt ihn von den Dursleys ab. Denn er soll ab jetzt nach Hogwards gehen – eine Schule für Hexen und Zauberer. Denn Harry ist ein junger Zauberer. Auch sein Vater James war ein Zauberer, seine Mutter Lily eine Hexe. Und nicht nur dass: Seine Eltern starben nicht bei einem Autounfall, sondern bei einem Kampf gegen den bösen Zauberer Voldemort. Der einzige, der den Kampf überlebt hatte war Harry, ein einjährige Baby. Nur eine Narbe in Form eines Blitzes auf seiner Stirn war von dem Kampf geblieben.

Die Zauberbank
Hagrid begleitet Harry in London in die Winkelgasse um dort seinen Schulumhang, die Zauberutensilien zu kaufen. Als Harry besorgt war, all diese Sachen nicht bezahlen zu können, brachte Hagrid ihn in die Zauberbank Gringotts. Dort hatten Harrys Eltern das Geld für Harry zurückgelegt. Hagrid hat auch noch etwas für Professor Dumbledore, den Schulleiter von Hogwards, zu besorgen. Harry ist neugierig, doch Hagrid möchte ihm nicht erzählen, was er aus dem Schließfach bei Gringotts herausgeholt hat.

Die Zugfahrt nach Hogwards
Als Harry mit seinen Schulsachen im Londoner Bahnhof ankommt, weiß er nicht weiter. Auf der Einladung stand, der Zug nach Hogwards würde am Gleis 9¾ abfahren. Die Zauberer-Familie Weasley, die Harry auf dem Bahnhof kennenlernt, zeigt ihm, wie er zum Gleis 9¾ gelangt. Ron, der jüngste Sohn der Weasleys, war auch ein neuer Schüler in Hogwards. Harry und Ron freunden sich sofort an, auch mit Hermine, ebenfalls einer neuen Schülerin.

Der Stein der Weisen
Nachdem die neuen Schüler in die vier Häuser aufgeteilt wurden geht auch schon der Unterricht los. Und dann passiert es. Gringotts wurde überfallen. Genau das Verlies, das Hagrid geleert hatte als er mit Harry dort war, sollte ausgeraubt werden. Kann das Zufall sein? Harry, Hermine und Ron glauben nicht daran. Und was ist überhaupt der Stein der Weisen? Und was hat das Ganze mit dem dunklen Lord Voldemort zu tun?

Fazit
Wer das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen hat, mag auch garantiert den Film. Die Charaktere sind toll besetzt und die Figuren und magischen Geschöpfe sind grandios umgesetzt, die Special-Effects genial gemacht. Spannend umgesetzt. Nicht nur für Kinder spannend.

DVD-Specials
– Aufregende Filmszenen, die noch nie im Kino gezeigt wurden und exklusiv für die Veröffentlichung auf DVD zur Verfügung gestellt wurden.
– Interaktive Tour durch Hogwarts, die einen Studenten des ersten Jahres durch den Gemeinschaftsraum von Gryffindor, die Große Halle, Hagrids Hütte und andere Orte führt
– Interviews mit dem Regisseur und dem Produzenten David Heyman mit den ersten Einblicken auf HARRY POTTER und DIE KAMMER DES SCHRECKENS
– Anleitung zum Quidditch-Spiel und wie der goldene Schnatz gefangen wird
– Besuch der Winkelgasse mit Zugang zur „Gringott’s Bank“, zu „Ollivanders Zauberstäbe“und „Eeylops Eulenkaufhaus“
– Treffen mit den Geistern von Hogwarts und vieles andere mehr
– Zu den DVD-Rom Zusatzmaterialien gehören beispielsweise: Der sprechende Hut, der das passende Haus von Hogwarts für den Spieler auswählt; exklusive elektronische Sammelkarten, die man online sammeln und tauschen kann; persönliche Nachrichten per „Eulen-e-mail“, die neues zu Harry Potter enthalten; Bildschirmschoner und vieles andere

Harry Potter –
Ron Weasley –
Hermine Granger –
Rubeus Hagrid –
Prof. Albus Dumbledore –
Severus Snape –
Minerva McGonagall –
Prof. Quirrell – Ian Hart
Draco Malfoy – Tom Felton
Ginny Weasley – Bonnie Wright
Vernon Dursley – Richard Griffiths
Petunia Dursley – Fiona Shaw
Dudley Dursley – Harra Melling
Mr. Ollivander – John Hurt
Molly Weasley –
Prof. Flitwick – Warwick Davis
Griphook – Verne Troyer
Lily Potter – Geraldine Somerville
Percy Weasley – Chris Rankin
Fred Weasley – James Phelps
George Weasley – Oliver Phelps
Neville Longbottom – Matthew Lewis
Vincent Crabbe – Jamie Waylett
Gregory Goyle – Joshua Herdman
„Der Fast Kopflose Nick“ –
Madame Hooch Zoé Wanamaker
Argus Filch – David Bradley
Oliver Wood – Sean Biggerstaff
Seamus Finnigan – Devon Murray
Dean Thomas – Alfie Enoch
Susan Bones – Eleanor Columbus
„Der blutige Baron“ – Terence Bayler
„Die graue Dame“ – Elizabeth Spriggs
Angelina Johnson – Danielle Tabor
Alicia Spinnet – Leilah Sutherland
Katie Bell – Emily Dale
Adrian Pucey – David Holmes

Regie: Chris Columbus
Home Entertainment

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar