Himmel und Huhn

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Animation/Zeichnung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Witz
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Synchronisation
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Himmel und Huhn

Der Tag an dem der Ärger begonnen hat
Hühnchen junior weiß es genau: Der Himmel stürzt ein. Er sah genau, wie ein Stück Himmel auf die Erde fiel. Er rennt auf den Kirchturm, und brüllt die ganze Stadt zusammen. Das Chaos bricht aus und die Stadt wird verwüstet. Doch es war nur eine Eichel, die Hühnchen junior am Kopf getroffen hatte und zu Boden fiel.

Ein Jahr später
Der Vorfall mit dem abgestürzten Himmel ist noch lange nicht vergessen. Es gibt Aufkleber, Poster, Plakatwände vom „verrückten Hühnchen“ und im Kino läuft demnächst ein Film über ihn an. Er ist der Außenseiter im Ort und alle machen sich über ihn lustig. Sogar sein eigener Vater kann es nicht mehr ertragen, andauernd von allen belächelt zu werden. Hühnchen senior wünscht sich, wenigstens für eine zeitlang, dass Hühnchen junior unsichtbar wäre. Junior beschließt, dass es Zeit für Veränderungen ist. Er möchte eine große Tat vollbringen, damit ihn niemand mehr auslacht und sich sein Vater nicht mehr schämen muss. Er spielt mit im Baseballteam und gewinnt sogar das erste Spiel und er glaubt, dass es jetzt aufwärts geht.

Der Himmel stürzt ein.
Doch dann passiert es. Es fällt wirklich ein Stück vom Himmel. Es ist ein Ufo aus dem Aliens aussteigen. Diese Aliens haben Luigi gefangen genommen und ins Raumschiff begracht. Susi, Ed und Junior ziehen also los, um Luigi retten. Das gelingt ihnen auch. Doch finden sie an Bord eine Karte. Auf dieser Karte sind die Planeten eingezeichnet, die von den Aliens zerstört wurden. Und die Erde soll die nächste sein.

Sie entkommen den Aliens und rennen nach Hause, um Senior davon zu erzählen. Doch natürlich möchte keiner diese Geschichte glauben! Daher müssen die Vier die Erde auf eigene Faust retten! Wird es ihnen gelingen?

Fazit
Netter Film für Kinder. Macht Spaß, ist lustig und toll gezeichnet bzw animiert. Kein typischer Disney-Film aber ist gut gelungen. Auch die Synchronisation ist gut geworden. Die deutschen Stimmen von Kim Frank (Junior) und Markus Maria Profittlich (Senior) passen hervorragend. Gewöhnungsbedürftig allerdings Boris Becker als Trainer für Völkerball und Verona Pooth als Susi. Für alle Fans animierter Filme.

DVD-Specials
– Hühnchen Junior schlüpft aus dem Ei – das „Making of“ des neuen Disney Abenteuers
– Unveröffentlichte Szenen, drei alternative Filmanfänge
– Quiz: Wo steckt Luigi Forello?
– Karaoke: Ganz knapp vorbei
– Musikvideo: „Shake your Tail Feather“ mit den Cheetah Girls
– Musikvideo: „One little Slip“ mit den Barenaked Ladies
– Easter Eggs
– Trailershow

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar