Hitch – der Date Doktor

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Witz
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Liebe
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Schauspieler
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

HITCH - Der Date Doktor

Eva Mendes (Hauptdarsteller). Columbia Tristar Home Video 2005, DVD, € 1,95

Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

Hitch – Der Date-Doktor

Inhalt
Alex Hitchens, genannt Hitch, ist DER Date-Doktor in New York. Er ist Meister seines Fachs und der erfolgreichste Heiratsvermittler. Er hat alle Tricks drauf und mit Hilfe seiner genialen Flirt-Tricks und –Tipps und seiner guten Kontakte verhilft er sogar den hoffnungslosesten Fällen ein Date. Doch er steht nicht im Branchenverzeichnis. Seine Werbung geht nur per Mundpropaganda. Er trifft sich mit den potenziellen Fällen, danach entscheidet er, ob er demjenigen helfen kann und vor allem – wie!

Ein wirklich hoffnungsloser Fall
Albert Brenneman ist einer der Steuerberater der schönen Schauspielerin Allegra Cole. Und seit Jahren total in sie verliebt. Doch sobald er in ihrer Nähe ist, bringt er kein Wort heraus! Hitch nimmt sich Albert an. Doch das ist schwieriger als gedacht. Denn Albert ist wirklich ein Tollpatsch. Er verkleckert sein Essen auf der Hose, er wirft seine Getränke um und ihm rutscht manchmal die Hose herunter. Hitch nimmt sich also Albert an. Doch dieser Fall ist schwieriger als er gedacht hatte.

Die Journalistin
Sara Melas ist Journalistin bei einer Zeitung. Sie berichtet über die Reichen und die Schönen. Also auch über Allegra Cole und ihre neuesten Errungenschaften. Als sie erfährt, dass ein „Date-Doktor“ in New York ist, macht sie sich undercover auf die Suche um ihn zu entlarven. Doch erweist sich das als schwierig. Denn der Date-Doktor steht nicht im Telefonbuch!

Ein ziemlich übler Typ!
Durch einen Zufall lernt Sara Hitch kennen. Der verliebt sich in sie. Doch leider funktionieren bei ihr sämtliche Tricks nicht, die er seinen „Kunden“ rät. Sara, die nicht weiß, dass sie mit dem „Date-Doktor“ ausgeht, versucht Hitch über den Heiratsvermittler auszufragen. Dabei läßt sie durchblicken, was sie von solchen Typen hält! Nämlich gar nichts!

Bei Albert und Allegra funktioniert allerdings die Strategie. Und auch Sara und Hitch kommen sich langsam näher. Doch dann fliegt Hitch auf! Und alles gerät außer Kontrolle! Gibt es ein Happy End?

Fazit
ist diese Rolle scheinbar auf den Leib geschneidert! Er spielt überzeugend und witzig, wie man das von ihm gewohnt ist, , der Star aus „King of Queens“ spielt die Rolle des Tollpatsches Albert richtig gut. Auch macht ihre Sache gut. Doch leider ist ein wenig zu kühl für ihre Rolle. Da springt der Funken nicht ganz über. Aber: Die Geschichte ist witzig und die Dialoge sind schlagfertig. Wer Liebeskomödien mag, für den ist dieser Film genau das Richtige.

DVD-Extras
– Filmdokumentation (Eine in New York, Roter Teppich-Rekord, Die Date-Experten, Hitch Style, Entwicklung der Tanzszene)
– Gag Reel
– Musikvideo „1 Thing“, Amerie
– Entfallene Szenen
– Verschiedene Trailer

Alex „Hitch“ Hitchens – Will Smith
Sara Melas – Eva Mendes
Albert Brenneman – Kevin James
Allegra – Amber Valletta

Regie:
Home Entertainment

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar