„Ich werde trotzdem beten!“

Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

„Ich werde trotzdem beten!“ – Die Geschichte von Daniel von

Inhalt
Die Geschichte von Daniel in der Löwengrube wird wohl jeder kennen und genau darüber geht es eben in diesem Kinderbuch. Dennoch ein kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Daniel, ein Berater des Königs, glaubt an Gott und betet mehrmals täglich zu ihm. Doch da er bei diesem König so beliebt ist, gefällt den anderen Beratern des Königs dies natürlich nicht. Sie wollen Daniel schaden und überreden den König ein Gesetz zu erlassen, dass jeder, er an Gott betet in eine Löwengrube geworfen wird. Was ist? Daniel betet trotzdem und wird somit in die Grube mit den Löwen geworfen. Doch dank Gottes Hilfe passierte ihm gar nichts und er wurde am nächsten Tag kerngesund wieder aus der Grube geholt. Der König war froh und sagte, dass ab Sofort jeder an Daniels Gott beten soll.

Diese Geschichte steht übrigens auch in der Bibel. Man kann dieses Buch also wie eine kleine Kinderbibel sehen, aber es wird eben nur die Geschichte von Daniel erzählt!

Meine Meinung
Ich bin mit diesem Buch wirklich zufrieden und mir hat es sehr gut gefallen. Die Gründe für diesen positiven Eindruck kann man im unten stehenden Text nachlesen:

Zum Einen finde ich das Thema des Buches gut, denn Kinder sollten sich mit den Geschichten in der Bibel beschäftigen und da darf auch diese von Daniel nicht fehlen. Denn durch sie merkt man deutlich, dass Gott einen immer hilft und dass man auch dann noch zu Gott beten soll, wenn es einen dadurch schlecht geht.

Die Geschichte ist auch leicht verständlich geschrieben und dennoch sehr spannend. Ich bin mir sicher, dass Kinder so etwas sehr gerne lesen und finde den Schreibstil wirklich klasse!

Eine Besonderheit bei diesem Buch ist, dass bestimmte Begriffe nur durch Bilder gezeigt werden und somit auch schon Kinder „mitlesen“ können. Natürlich sind es nur ganz einfach Begriffe und auch immer diesselben, aber dadurch können bereits Kleinkinder eifrig mitlesen und haben deutlich mehr Spaß!

Die Bilder des Buches treffen meinen Geschmack leider weniger. Ich finde sie sind nicht gerade liebevoll gezeichnet und auch die Liebe zum Detail bleibt offen. Über die Bilder lässt sich also streiten, aber ansonsten finde ich dieses Buch echt klasse!

Fazit
Das Fazit ist eigentlich klar: Eine spannende und lehrreiche Geschichte, verpackt mit kleinen Bildern im Text, sodass Kinder mitlesen können und ein tolles Gesamtbild.

Einzig und allein die Bilder sind geschmackssache! Ich spreche insgesamt eine Kaufempfehlung aus!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar