Kate und Leopold

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Romantik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

Kate & Leopold

Meg Ryan (Hauptdarsteller). Splendid Film/WVG 2002, DVD, € 1,75

Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Kate & Leopold

Inhalt
Die Hauptakteure des Films sind Stuart Besser, seine Schwester Kate und Leopold.
Stuart ist ein Träumer. Er ist Erfinder und gerade dabei herauszufinden wie er in die Vergangenheit reisen kann. Das gelingt ihm dann auch tatsächlich. Doch leider läuft es anders als geplant.

 Die Reise und die Folgen
Mit Hilfe eines Risses, der auch nur sporadisch auftritt kann er in die Vergangenheit reisen. Er landet im Jahre 1876. Dort wird er von leopold entdeckt, der ihm dann auf seiner Heimreise in die Gegenwart verfolgt. Leopold ist dritter Herzog von Albany und er hat auch den Aufzug erfunden. Eine Katastrophe, wenn er nicht zurück in die Vergangenheit käme. Als Stuart merkt, dass er nicht alleine aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, erzählt er Kate seiner Ex-Freundin davon. Die glaubt ihm nicht. Da sie im gleichen Haus wohnen und Kate noch ihren Organizer bei Stuart hat und über die Feuerleiter in seine Wohnung gelangt, sieht sie dann Leopold. Stuart, der von seinem Hund darauf hingewiesen wird, dass es mal wieder Zeit zum Gassi gehen ist, fällt bei Eintritt in den Fahrstuhl in den Fahrstuhlschlacht, da der Fahrstuhl ja gar nicht erfunden wurde. Im Krankenhaus wird er dann aufgrund seiner Schilderungen in die Psychiatrie eingewiesen. Nach und nach lernt Leopold die für ihn Zukunft kennen. Stuart ist bereits dabei den nächsten Zeitriss zu finden um Leopold wieder in die Vergangenheit zu befördern und er dann auch den Fahrstuhl erfinden kann. Kate arbeitet als Marktforscherin.

 Als Kate nach Hause kommt, hat Charlie, ihr Bruder, der sie mal wieder besucht, Leopold mal eben zu Kate zum Abendessen eingeladen. Kate aber will weder mit Stuart noch mit dessen Freunden etwas zu tun haben und das dieser aus der Vergangenheit kommen soll, glaubt sie immer noch nicht. Am nächsten Morgen treffen beide erneut aufeinander und Kate ist von Leopolds Ausdrucksweise so angetan, dass sie ihn mit zur Arbeit nimmt, suchen sie doch gerade noch ein Modell für einen Werbefilm.

Unterwegs  kommt es dann zu einigen Turbulenzen aufgrund Leopolds Problemen mit der neuen Zeit. Langsam kommen sich beide näher und als Kate von ihrem Chef zum Essen eingeladen wird, warnt er sie vor ihm. Als Leopold beim Abendessen auf beide trifft, macht er ihnen eine Szene für die er sich in einem Brief an Kate entschuldigt und sie zu einem Abendessen einlädt. Kate will davon zunächst nichts wissen doch ihr Bruder und Darci schaffen es sie zu überreden. Auf dem Dach des Hauses hat Leopold alles vorbereitet. Die Kerzen brennen, der Tisch ist raumhaft gedeckt und es wird Violine gespielt. Die beiden tanzen und küssen sich. Beim drehen des Werbespots macht Leopold, bis er das Produkt probiert, eine gute Figur. Danach weigert er sich den Spot zu drehen, da er es widerlich findet. Doch Kate und ihrer Karriere zu Liebe gibt er nach.

Nachdem Stuart es geschafft hat die Psychiatrie zu verlassen informiert er Leopold über das neue Zeittor, welches sich an diesem Abend öffnen wird. Kate hat sich von Leopold getrennt und so willigt dieser ein zurückzugehen. Auf Bildern, welche Stuart während seiner Reise in die Vergangenheit gemacht hat entdeckt Charlie seine Schwester. Sie muss also auch da gewesen sein. Sie finden Kate im Haus, dass einst Leoppolds Onkel gehörte. Dort soll auch die Feier am Abend stattfinden. Die beiden überreden Kate in die Vergangeheit zu reisen. Nachdem dies geklappt hat erscheint Kate rechtzeitig vor Ankündigung Leopolds neuer Braut und tritt an ihre Stelle.

Fazit
Der Film ist ein Wechselspiel, aus Romantik, Humor, Spannung und Zwischenmenschlichem. Wenngleich die Handlung auch nicht neu ist, so kann sich der Film doch sehen lassen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar