Mein großes Trainingsbuch

Autorenwertung
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Kreativität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Zeichnungen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Übersichtlichkeit
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Die kleinen Lerndrachen: Mein großes Trainingsbuch Deutsch und Rechnen 1. Klasse: Alles für die 1. Klasse
von (Autor), (Autor)

Konzept
Das Konzept, dass hinter der Reihe „Die kleinen Lerndrachen“ steht, heißt „Lernen mit System“. Es soll die Freude am Lernen vermittelt werden, Ziel ist, spielerisch zu lernen aber dafür mit Erfolg.

Bunte, fantasievolle Spielübungen für 4-Jährige, Erfolgskontrolle mit Test-Blöcken für Grundschüler oder spielerische Aufgaben zur Vorbereitung auf den Übergang in die weiterführende Schule – bei den kleinen Lerndrachen gibt es für alle Kinder die passende Lernhilfe.

Die Grundschullernhilfen sind auf die Bildungspläne abgestimmt und bieten daher eine optimale Förderung.

Familie Lerndrache
Die ganze Familie stellt sich auf der ersten Seite vor. Sie besteht aus Lizzy, ihrem Bruder Lenny, Floh, dem Baby und Nepomuk, dem Opa. Jedes Familienmitglied erzählt, was es mag und wie es im Buch seine Hilfe anbietet.

Lizzy hat immer clevere Tipps parat, Floh macht Quatsch, damit man beim Lernen immer was zu Lachen hat und der Opa verrät seine Eselsbrücken.

Inhalt
Dieses große Trainingsbuch beinhaltet den gesamten Lernstoff des 1. Schuljahres aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Es ist übersichtlich in kleine Lernportionen von je einer Doppelseite gegliedert, so dass man gezielt zu einem bestimmten Thema üben kann.

Spezialaufgaben „Für Könner!“ fördern leistungsstärkere Schüler und sind ein Motivationsplus, da jeder ein „Könner“ werden will.
In Merkkästen mit Beispielen werden die Umsetzung einer Regel erklärt. So ist alles Wichtige zusammengefasst und zum leichten Einprägen aufgearbeitet. Eine Übersicht mit allen Regeln findet sch am Ende jedes Kapitels nochmals als Wiederholung.

Gleichzeitig dienen sie so zum gezielten Nachschlagen.
Nach jedem Kapitel kann ein Test zur Erfolgskontrolle durchgeführt werden, dadurch erhalten die kinder eine detaillierte Rückmeldung zum Leistungsstand und erkennen selbst, was schon gut war und wo noch weiter geübt werden muss.

Das Buch leitet die Kinder zum selbständigen Üben an. Es wird vieles mit einfachen Zeichen deutlich gemacht, deren Bedeutung am Anfang erläutert wird. Zusätzlich werden die Farbsysteme angewandt zum Beispiel mit Rot für Deutsch und Blau für Rechnen.
Dem Buch liegt ein separates herausnehmbares Lösungsheft bei.

Das große Extra des Übungsbuches sind die online-Übungen, die noch einen zusätzlichen Motivationsschub geben können, für alle die gern am Computer üben. Im Internet gibt es zu jedem Kapitel aus dem Trainingsbuch weitere Übungen, die das schon erworbene Wissen noch weiter festigen.

Fazit
Mit diesem Übungsbuch können alles Bereiche der Fächer Deutsch und Mathe trainiert werden, die in der ersten Klasse von Bedeutung sind.
Die witzigen Lerndrachen sorgen außerdem dafür, dass man Wichtiges nicht mehr vergisst – und dass auch kräftig geschmunzelt werden kann.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar