Mein kunterbuntes Wörterbuch

Autorenwertung
  • Spaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Lehrreich
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Für Kinder?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamtaufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

Mein kunterbuntes Wörterbuch

Inhalt:
Dieses Buch ist ein Wörterbuch für kleine Kinder. Es werden jeweils ein Foto des Begriffs gezeigt, so wie das Wort geschrieben. Dabei gibt es auf jeder Seite verschiedene Themengebiete:

  • Meine Spielsachen: Vom Spielzeugauto über die Puppe bis zum Dreirad: Dieses Spielsachen hat doch jedes Kind gerne!
  • Mein Körper: Augen, Nase, Mund und der ganze Körper, das wird auf dieser Doppelseite zum Thema gemacht.
  • Meine Kleider: Hier werden die typischen Kleider von Kindern gezeigt, von der Latzhose zur Jacke über die Unterhose.
  • Obst: Lecker, Obst! Hier werden die bekanntesten Obstsorten wie Bananen, Erdbeeren und Trauben für Kinder bildlich dargestellt.
  • Gemüse: Auch das Gemüse darf natürlich nicht fehlen, deshalb ist auf dieser Doppelseite von Paprika, Blumekohl und Karotte die Rede.
  • Im Haus: Haushaltsgeräte wie Fernseher, Herd und das Sofa kann das Kind hier anschauen und nachlesen.
  • Draußen im Garten: Was gibt´s im Garten alles? Gras, Schnecken und die Gartenschaufel natürlich! Dieses und viel mehr, erfährt das Kind auf diesen beiden Seiten!
  • Am Meer: Sand, Muscheln und ein Seestern: Die typischen „Meer-Sachen“ eben, hier können sie bildlich erarbeitet werden.
  • Auf dem Land: Hier werden Bauernhoftiere wie die Kuh, das Pferd oder die Gans abgedruckt.
  • Bei den Tieren: Nun geht es zu den richtig großen Tieren: Löwe, Elefant und Känguru: Alles und noch vieles mehr auf dieser Doppelseite!
  • In Bewegung: Alles was fährt und fliegt kann man hier anschauen: Zum Beispiel einen Hubschrauber, ein Feuerwehrauto oder ein Fahrrad.

Meine Meinung:
Ich bin mit diesem Buch wirklich sehr zufrieden und es gefällt hundertprozentig allen Kinder, da bin ich mir sicher! Es heißst wirklich nicht umsonst „Wörterbuch“, die Kinder können hier ihren Wortschatz wirklich erweitern und lernen auch nur die Wörter, die sie brauchen! Eine echte Hilfe für Kinder, die aber auf jeden Fall Spaß macht!

Die Fotos selber haben mir ganz gut gefallen und es war das Nötigste darauf. Aber trotzdem ist die Gesamtgestaltung des Buches doch etwas lieblos, denn außer den Fotos und dem Begriff was es ist, ist überhaupt nichts mehr da. Somit ist es für Kinder zu „unbunt“ und zu lieblos gestaltet. Hier hätte man wirklich noch etwas machen können!

Aber ansonsten kann das Buch für Kinder interessant und hilfreich sein und es eine Kaufentscheindung lohnt sich meiner Meinung nach wirklich sehr!

Fazit:
Mein kunterbuntes Wörterbuch – ein Buch das im Kinderzimmer eigentlich nicht fehlen sollte und das ich – auch als Geschenk – gut weiterempfehlen kann! Meine Kinder werden wohl das Selbe sagen!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar