Mein Zoo

Autorenwertung
  • Thema
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Bilder
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Für Kinder?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

Mein Zoo

Eva Scherbarth (Illustrator). Ravensburger Buchverlag 1998, Pappbilderbuch, 16 Seiten, € 3,47

Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

Mein Zoo von

Inhalt
Bei diesem Kinderbuch ist es wieder sehr schwer eine eine Inhaltsangabe zu schreiben, denn das Buch ist einzig und alleine ein Bilderbuch und hat überhaupt keinen Text.

Naja, versuchen wir es trotzdem: In diesem Buch macht man sozusagen einen Rundgang durch einen Zoo. Zuerst muss man bezahlen, dann kommen schon die ersten Tiere: Elefanten und Giraffen. Dann läuft man eben immer weiter und lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Aber nicht nur das: Auch was sonst noch so zu einem Zoo dazugehört, wie die Besucher, ein Souvenirstand, Essensstände, Sitzgelegenheiten, Tierpfleger und ein Kinderspielplatz kann man erkunden. Wenn man dieses Buch anschaut, dann hat man einen Zoo gesehen ohne auch nur einmal aufstehen zu müssen. Klasse, oder?

Meine Meinung
Ja, auf jeden Fall: Klasse! Das Buch ist wirklich super! Obwohl es überhaupt keinen Text hat und eben nur ein Bilderbuch ist, können es Kinder stundenlang anschauen! Auch das empfohlene Alter des Buches würde ich von 0 bis 10 Jahren schätzen, man kann das Buch einfach immer anschauen!

Kommen wir zu den Bildern: Und genau das ist es, warum Kinder dieses Buch so fasziniert und warum sie so begeistert sind. Die Bilder wurden nämlich bis ins kleinste Detail gezeichnet und man erkennt somit immer neue Dinge, die man vorher noch gar nicht gesehen kann. Da lohnt es sich wirklich zweimal hinzuschauen!

Außerdem sind die Bilder sehr witzig gezeichnet und Kinder werden beim Durchblättern nicht nur einmal lachen werden. Die Bilder sind wirklich TOP!

Was ebenfalls positiv bei diesem Buch zu bemerken ist, dass es wirklich so aussieht, wie in einem echten Zoo auch. Es wurde nichts vergessen, aber auch nichts zu viel gemalt. Da kann man sich wirklich überleben, ob man den nächsen Zoo-Besuch ausfallen lässt, und dafür dieses Buch anschaut! Ok, das ist jetzt vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber Kinder schauen sich das Buch trotzdem unheimlich gerne an!

Auch das Thema „Zoo“ und „Tiere“ interessiert Kinder ja immer sehr und deshalb ist dies ein weiterer Grund für die positive Bewertung dieses netten Buches.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss, das machten meine Kinder und ich immer sehr gerne: Wir taten so, als würden wir gerade in den Zoo hineingehen und liefen dann auf den Wegen herum und sagten immer was wir gerade sehen. Das macht Kindern unheimlich Spaß und sie werden sich mit viel Lachen bei Ihnen bedanken! Soviel ist gewiss!

Fazit
Ein grandioses Bilderbuch für Kinder in jedem Alter! Ich spreche ein Kaufempfehlung aus!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar