Muskeltraining für Frauen

Muskeltraining für Frauen – Das sanfte Workout für den ganzen Körper

Inhalt:

Einleitung – 3 Minuten
Infoteil – 8 Minuten
Programm komplett – 66 Minuten
Mobilisierungspart „Mobil“ – 15 Minuten

1. Nackenstretch
2. Wirbelsäulenstretch
3. Armrotation
4. Leistenpresse
5. Vorwärtspunch
6. Armlift
7. Armschwinger
Kräftigungspart „Basics – 31. Minuten
8. Brustschwimmen
9. Rumpfbeugesitz
10. Brustpressen
11. Flankendehnung
12. Kombiniertes Beinheben
13. Vorwärts- und Rückenstretch
14. Vorwärtsbeuge
15. Seitenstretch
16. Gestrecktes Beinheben
17. Gebeugtes Beinheben
18. Beinkreuzer
19. Beckenlift
20. Power – Crunch
Advanced – Part „Plus – 8 Minuten
21. Beinöffner
22. Überroller
23. Brücke
24. Schulterstand
Tiefenentspannung  – 12. Minuten

Wellness – DVD  2. Minuten

Credits – 1. Minute

Features:
– extra Infoteil
– zusätzliche Tiefenentspannung
– Programm mit oder ohne Anleitung wählbar
– verschiedene Trainingsprogramme Mobil/Basic/Plus etc.

DVD/Fazit:

Das Frauen ihren Körper anders trainieren müssen als Männer, ist klar. Viele Programme sind aber leider nicht auf die speziellen Ansprüche der Frauen ausgerichtet. Mit „Muskeltraining für Frauen – das sanfte Workout für den ganzen Körper“ wurde die erste DVD auf den Markt gebracht. die wirklich auf den weiblichen Körper ausgerichtet ist.

Diese DVD regt zu einem täglichen und vor allem schonenden Training an, nicht nur bestimmte Teile des Körpers werden trainiert, der ganze Körper wird mit dem Trainingsprogramm auf gesunde Art in Form gebracht.

Der Vorteil gegenüber anderen Sport-DVD´s liegt klar auf der Hand:  Eine ECHTE Frau und keine spindeldürre Trainerin in Neon-Leggings führt durch das Programm, so wird die ganze Trainingseinheit um Längen glaubhafter. Alle Übungen werden im Vorfeld genau erklärt, sogar das Ein- und Ausatmen ist hörbar.

Muskeltraining für Frauen – Das sanfte Workout für den ganzen Körper ist die optimale Ergänzung zu einem Ausdauerprogramm. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich hält, was es verspricht und sich die gewünschten Resultate in kurzer Zeit einstellen. Der Besuch in einem Fitnessstudio wird dank dieser DVD überflüssig.

Aber nicht nur die Muskeln werden aktiviert, ein gesundes Training hat viele Vorteile; die Gelenke werden stabiler, die Körperhaltung verbessert sich automatisch, der Hormonspiegel wird auf natürliche Art geregelt und die Figur wird schlanker und fester.

Fazit

Wer auf der Suche nach einem schonenden und effektiven Workout ist, wird mit dieser DVD voll und ganz zufrieden sein. Um das Ergebnis zu optimieren, muss ein Ausdauertraining absolviert werden. Am besten eignet es sich, vor Muskeltraining für Frauen – das sanfte Workout für den ganzen Körper, mindestens eine halbe Stunde zu joggen, Radfahren, oder einen Crosstrainer zu verwenden. Dieser fördert im Vorfeld schon den ganzen Körper und entspannt die Muskeln zusätzlich und bereitet sie auf das kommende Muskeltraining optimal vor.

Schreibe einen Kommentar