Nattou Krabbeldecke mit Spielbogen

Rezension von: katie85 | Rezensionsdatum:

Little Garden von

Die Little Garden Krabbeldecke von Nattou besteht aus weichem, gepolstertem Nicki-Stoff. Die Applikationen auf der Decke machen verschiedene Geräusche, wie z. B. rasseln und knistern.  Der Stoff ist etwas dünn, es ist also ratsam, eine weitere Decke unterzulegen oder die Krabbeldecke auf einem Teppich auszubreiten. Zusätzlich zur Krabbeldecke gibt es noch einen mit vier Figuren: einem Igel, einer Kuh, einem Ring und einer Blume mit Spiegel in der Mitte. Der lässt sich mit Klick-System einfach an die Krabbeldecke anmontieren. Die Figuren sind mit Kletterschlüssen angebracht. Die Decke hat eine Größe von ca. 90 cm. Waschbar ist sie bei 30 Grad. 

Fazit

Wir haben die Krabbeldecke mit integriertem Spielbogen für unseren Sohn gekauft, als er gerade 2 Monate alt war. Obwohl er die Figuren noch nicht richtig erkennen und schon gar nicht erreichen konnte, hatte er einen riesigen Spaß, sie einfach nur baumeln zu sehen. Teilweise ist er an die Applikationen gekommen, die geraschelt oder geknistert haben – das war immer das absolute Highlight für ihn. Zum Krabbeln ist die Decke zwar nicht zu gebrauchen, da sie mit ca. 90 cm Größe nicht so riesig ist, aber unser Sohn liegt auch gerne einfach nur auf dem Bauch darauf und spielt mit den Applikationen. Mit ca. 5 Monaten hat er endlich die Figuren erreichen können und er fand es absolut super, die Figuren anzustupsen und wild umherbaumeln zu lassen. So hat er sich stundenlang alleine beschäftigen können, ohne dass ihm langweilig wurde. Mittlerweile sitzt er viel auf der Decke – er hat größtenteils auf der Decke selbstständiges Sitzen gelernt. Dadurch, dass der Bogen relativ steif ist, hat er sich daran festhalten und so sein Gewicht ausbalancieren können und falls er doch mal umgefallen ist, ist er weich gefallen (allerdings haben wir noch eine extra Decke untergelegt, da der Stoff zwar gepolstert und weich, aber nicht so dick ist). Mittlerweile nutzen wir die Decke größtenteils, um ihn darauf allein sitzen und spielen zu lassen – die Figuren sind für ihn immer noch interessant, allerdings zieht er sie dank Kletterverschlüssen ab und spielt so mit ihnen.

Die Decke haben wir auch schon gewaschen und wir können uns nicht beklagen – mit den anderen Stoffspielzeugen haben wir die Krabbeldecke und die Figuren in einem Kopfkissen eingepackt bei den empfohlenen 30 Grad gewaschen und die Decke und die Figuren sehen immer noch aus wie neu. Den Bogen an sich haben wir uns jedoch nicht getraut, mitzuwaschen, da er so robust ist, dass wir Bedenken hatten, ob er die Waschmaschine überlebt – bzw. die Waschmaschine ihn.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Wie alle anderen Nattou-Spielzeuge ist dieses sehr gut verarbeitet, schön anzusehen und es ist eins der Lieblingsspielzeuge unseres Sohnes.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar