Nobody’s Fool. Auf Dauer unwiderstehlich

Autorenwertung
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Romantik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Authentizität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne
Rezension von: kafka_88 | Rezensionsdatum:

Nobody’s Fool. Auf Dauer unwiderstehlich

Inhalt

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Donald „Sully“ Sullivan (). Sully, 60 Jahre alt und gesundheitlich seit einer Knieverletzung angeschlagen, lebt in einer verschlafenen Kleinstadt im Osten der USA und hält sich als Gelegenheitsarbeiter über Wasser. Er ist geschieden und sieht seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Peter () und dessen Kinder nur selten. Sully ist eigentlich ein sympathischer Mann, hat sich im Laufe der Zeit aber nicht nur Freunde gemacht.

Relativ mittellos lebt er bei seiner ehemaligen Lehrerin Miss Beryl () und kümmert sich liebevoll um die alte Dame.

Dann ist da noch Sully’s Boss Carl (Bruce Willis). Mit diesem versteht er sich nicht besonders gut, seit Sully versucht, ihn verantwortlich zu machen für seine Knieprobleme, jedoch regelmäßig mit einer Klage vor Gericht scheitert. Und von Carls Frau Toby () scheint Sully auch ziemlich angetan zu sein…

Kurz vor Thanksgiving kommt es zu einem zufälligen Treffen zwischen Peter und seinem Vater. Sully erfährt, dass Peters Ehe kaputt ist und seine zwei Kinder künftig getrennt aufwachsen werden.  Seinen Job als ehemaliger Englischlehrer an der Uni hat er ebenfalls verloren, so dass Peter nun allein und mittellos dazustehen scheint. Sully bietet ihm daraufhin einen Job als Gelegenheitsarbeiter an. Es ist das erste Mal, dass sich die beiden näher kennenlernen.

Parallel dazu steht Sully vor der Entscheidung, gemeinsam mit seiner heimlichen Liebe Toby zusammen nach Hawaii zu gehen. Doch diese ist gerade wieder schwanger geworden, und zwar von Carl…

DVD-Extras

Cast & Crew Infos

Produktnotizen

Schauspieler

Paul Newman – Donald „Sully“ Sullivan

Jessica Tandy – Miss Beryl

Bruce Willias – Carl Roebuck

Melanie Griffith – Toby Roebuck

Dylan Walsh – Peter

Fazit

Der Film zeigt das Leben in einer verschlafenen Kleinstadt auf ideale Weise. Man kann sich richtig hineinträumen in diese Umgebung, und will gar nicht wieder aufhören! Im Laufe des Films kommen verschiedene eigenwillige Charaktere zum Vorschein mit all ihren (liebenswürdigen) Eigenarten. Die Rolle des Sully hätte mit Paul Newman nicht besser besetzt werden können!! Ideal finde ich „Nobody’s Fool“ zur Weihnachtszeit oder an verregneten Sonntagen. Der Film hat mich mit seiner melancholisch-romantischen Stimmung und seinem Witz und Charme vollkommen überzeugt! Die Handlung ist zwar relativ unspektakulär, aber gerade dies macht für mich den Reiz des Ganzen aus. Man muss ihn einfach lieben! Ein absolutes Muss für jedes DVD-Regal. Meiner Meinung nach hätte der Film vielmehr Aufmerksamkeit verdient! Das Potenzial zu einem Klassiker“ hat er auf jeden Fall mit Starbesetzung!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar