Nur mit Dir

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Zwischenmenschliches
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Romantik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne
Rezension von: Rezension.org | Rezensionsdatum:

Nur mit Dir

Inhalt
Landon Roland Carter lebt in einer kleinen Hafenstadt in North Carolina. Immer dann wenn ihm der Duf von Kiefernholz, Salz und Meer riecht erinnert er sich an sein Abschlussjahr an der Beaufort Highschool und auch an Jamie Elizabeth Sullivan. Sie ist das Mädchen, dass sein Leben verändert hat. Damals standen die Chancen, dass beide zusammen kämen alles andere als gut. Jamie war sehr ernsthaft und konservativ. Ihr Vater war der örtliche Pfarrer der Gemeinde.

Übler Streich führt zu Nachhilfeunterricht
Landon war damals Mitglied in der angesagtesten Clique der Schule. Er war ziellos, launisch und ein Draufgänger. Sie waren die Anführer der Schule. Für seine Zukunft hatte er damals keine Pläne und auch kein Vertrauen zu und in sich selbst. Einem ihrer Mitschüler spielten sie einen Streich, der nicht ohne Folgen blieb und den Jungen ins Krankenhaus brachte.  Landon musste zur Strafe an den Wochenenden Nachhilfeunterricht geben und gleichzeitig auch noch eine Rolle in der Frühlingsaufführung der Schule übernehmen. Dadurch, so hoffte der Direktor der Schule, käme Landon zur Vernunft. Aufgrund des Nachhilfeunterrichtes lernte er dann Jamie kennen, die freiwillig Nachhilfe gab und in der Frühlingsaufführung die Hauptrolle bekommen hatte.

Mit den beiden neuen Aufgaben war Landon total überfordert und so bliebt ihm nichts anderes übrig als Jamie um ihre Hilfe zu bitten. Nicht lange dauerte es, bis er sich in sie verliebt hatte. Nach aussen hin wirkte sie so unscheinbar, strahlte aber in Wirklichkeit eine wahnsinnige Lebensenergie aus. Für Landon ist die gesamte Situation aber  nicht einfach. Jamie hält ihre Gefühle für Landon zurück aufgrund ihrer Einstellung. Doch irgendwann gelingt ihr das nicht mehr. Für die beiden wird ihre Beziehung alles woran sie glauben und diese wird auf den Prüfstand gestellt.

Fazit
Der Film ist eien Art moderne Cinderella Story. Der Regisseur inszenierte sie. Der Auftritt von in dem Werk gibt dem Film eine Wendung und lenkt die Handlung in eine andere erzählerische Ebene. Nur mit Dir geht widmet sich ernsthaft und sensibel den Themen Schicksal, Glaube und Vergeltung sowie der ersten Liebe und die Parallelen zu einer Love Story sehr gut zu sehen. Nur mit Dir ist ein wundervoller Liebesfilm der ans Herz geht und zu Tränen rührt. Der Regisseur schlägt sehr einfühlsame Töne an; in seinem neuesten Werk. Zu der rührenden Liebesgeschichte kommt noch eine Spur Dramatik hinzu als die beiden ein Schicksalsschlag ereilt. Es ist schön zu sehen wie die Liebe zwischen den beiden so nach und nach wächst.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar