Professor Puzzle – Heavy Metal Querdenker Puzzles – Das Looping Puzzle

Autorenwertung
  • Faszination
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Kreativität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Anspruch
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Unterhaltung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Professor Puzzle – Heavy Metal
Querdenker Puzzles aus Metall

Das Looping Puzzle von Geduldspiel:
Diese neuen Geduldspiele sind nicht nur fürs Auge ein Genuss. Sie stellen Geschicklichkeit, Geduld und die grauen Zellen gleichermaßen auf die Probe. Die Aufgabe besteht immer darin, zwei Metallteile (ohne Gewalt anzuwenden) voneinander zu lösen. Leichter gesagt als getan. Aber keine Sorge es ist möglich, auch wenn es unmöglich erscheint. Die Knobel-Reihe Professor Puzzle eignet sich für alle, die gerne knobeln, tüfteln, querdenken und dabei auch eine Portion Geduld mitbringen.

Lösungsvideos für die, denen der Geduldsfaden schon gerissen ist, gibt es wie gewohnt unter: www.moses-verlag.de/puzzle. Du kommst beim Professor Puzzle Querdenker-Puzzle nicht weiter? Kein Problem! Schau dir einfach das Lösungsvideo an. Man wird über den Link automatisch zu einem youtube Video weitergeleitet. Hier wird dir gezeigt, wie das Looping Puzzle gelöst wird.

Zusätzlich befinden sich klassische Logikrätsel (Scherzfragen) als Bonus auf jeder der vier Randseiten der Box. Langweilig wird es also nie! (Hierzu befindet sich die Lösung auf der Innenseite.

Material und Verpackung:
Das Spiel besteht aus stabilem Metall. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Verpackung besteht aus einem ansprechend dekoriertem Karton, der durch einfaches Aufeinanderstecken immer wieder verschließbar ist. Die Größe beträgt ca. 5,8 cm x 5,2 cm x 5,8 cm (Breite x Höhe x Tiefe). Das Spiel passt also bequem in jede Tasche, sogar in nicht zu enge Hosentaschen. So kann man es jederzeit dabei haben und sich die Langeweile an Bushaltestellen oder sonstigen Orten vertreiben.

Fazit:

Die Puzzles gibt es in mehreren Varianten. Es ist knifflig und nimmt einige Zeit in Anspruch. Man kann auch Packungen mit verschiedenen Puzzles erwerben, damit der Langzeitspielspaß etwas länger hält. Wer die Lösung einmal gefunden hat, muss das Spiel erst wieder eine Zeitlang weglegen, damit der Lösungsweg vergessen wird und man dann erneut knobeln kann. Das Spiel kann ein nettes Mitbringsel sein. Es sorgt eine Weile für gute Unterhaltung. Interessant ist auch, sich den Weg der Metallteile im Kopf vorzustellen, um so auf die Lösung zu kommen. Auf Grund des Schwierigkeitsgrades ist angegeben, dass es erst ab einem Alter von 9 Jahren an geeignet ist, denn das Spiel an sich ist sehr fordernd. Aber auch schon jüngere Kinder können sich daran probieren und werden viel Spaß haben. Das Gute ist, dass es ein Spielzeug ist, dass nicht kaputt gehen kann.

Wer selbst nicht so viel Freude beim eigenständigen Knobeln hat, kommt doch auf seine Kosten, wenn man anderen beim Scheitern zusehen kann. Dann macht das Ganze dann doch wieder mehr Spaß!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar