Rudolph mit der roten Nase 2 – Rudolph und der Spielzeugdieb

Autorenwertung
  • Musik
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Synchronisation
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Animationen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Umsetzung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Bonusmaterial
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: Kokoro | Rezensionsdatum:

DVD:  Rudolph mit der roten Nase 2 – Rudolph und der Spielzeugdieb

Inhalt

Rudolph 2 ist eine Fortsetzung der berühmten Weihnachtsgeschichte von „Rudolph dem roten Rentier“. In dieser Geschichte geht es wiederum um Rudolph, der noch immer nicht sehr glücklich mit seiner roten Nase ist, aber bald zusammen mit Hermey, dem Zahnarzt-Elfen in abenteuerliche neue Geschichten gerät.

Ein Spielzeugdieb ist nämlich unterwegs, der ähnlich dem Rattenfänger von Hameln mit einer Flöte so liebliche Melodien spielt, dass die Spielzeuge in den Kinderzimmern überall auf der Welt aufwachen und wie von Zauberhand durch den Kamin nach oben zum Spielzeugdieb kommen, der sie dann in seinem Luftschiff entführt. Als der Spielzeugdieb dann auch noch das Lager des Weihnachtsmanns kurz vor Weihnachten leer räumt, machen sich Hermey, Rudolph mit ihren Freunden Cornelius, einem Pfefferminzschürfer mit seinem treuen Bumble, Clarice und anderen auf den Weg, den Dieb zu suchen.

Dabei begegnen sie auch der Königin Camilla, die alte Spielzeuge wieder repariert und Rudolph auch anbietet, seine Nase normal zu machen. Auf der Insel der Nixnutz-Toys schließlich kommt es zum Countdown mit dem Spielzeugdieb.

Technische Details

Sprachen: Deutsch und Schweizerdeutsch

Ländercode: PAL

Laufzeit des Hauptfilms: ca. 80 Minuten

Art: Zeichentrickfilm

Regisseur: 

Stimmen der Figuren: Camilla (), Clarice (), Schneemann (), Spielzeugdieb (), Weihnachtsmann ()

Sonstiges: 3D-Animation (auf normalen Abspielgeräten ist jedoch kein 3D-Effekt oder Verzerrung zu erkennen)

Gutes Bonusmaterial

Die DVD hat recht ausführliches Bonusmaterial, unter anderem Interviews mit den Sprechern der Figuren, die recht anschaulich die Arbeit der Übersetzung und Nachvertonung eines Zeichentrickfilms, der im Original auf Englisch ist, erzählen.

Außerdem gibt es die Lieder zum Mitsingen auf dem Bonustrack sowie diverse Spiele für Kinder („Rette die Spielsachen“), Malvorlagen, Einladungskarten mit den Motiven des Films usw.

Fazit

Eine sehr nette Fortsetzung der Rudolph-Geschichte, die schon für Kinder ab ca. 2-3 Jahren geeignet ist und auch für ältere Kinder bzw. die ganze Familie sehenswert ist. Die Lieder sind sehr schön vertont, wie bei einem Musical und auch das Bonusmaterial ist positiv zu erwähnen. Hier bekommt der Kunde wirklich etwas für sein Geld!

Die einzige Frage, die sich kritisch stellt, ist, warum bei einem original auf Englisch erschienenen Film nicht auch die englische Version zum Abspielen erhalten wurde. Da eigentlich alle Kinder in der Schule Englisch haben, wäre diese Geschichte eine ideale Gelegenheit, englisch zu üben. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, die DVD in Schweizerdeutsch abzuspielen.

Aber trotz dieses kleinen Mangels sehr empfehlenswert und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar